U10-Junioren mit überragender Vorstellung

MTV U10-Junioren

90913mib Lüneburg. Die zweite überragende Mannschaftsleistung in Folge zeigten die 2000er Kicker des MTV. Dabei spielte sich die Truppe in einen regelrechten Rausch.Anzumerken war den Jungs heute dass nicht das Ergebnis im Vordergrund stand sondern das Zusammenspiel. Und dies setzten die Jungs fabelhaft um. Ein Spieler spielte sich dabei wiederum in den Blickpunkt, Richard der heute sage und schreibe „zehn mal“ erfolgreich war.

MTV Treubund - Tus Barendorf

Vom Anstoß an wurde der TuS gnadenlos in die eigene Hälfte gedrängt. Gefühlte 20 Chancen wurden zu Beginn herausgespielt, ehe Joris nach einer Ecke am höchsten stieg und per Kopf „versenkte“. Julian war dann nach längerer Durststrecke wieder mit dem 2:0 zur Stelle. Nun brach die Zeit des Richard S. an. Vorher noch als Vorbereiter tätig, knallte er vor der Halbzeitpause noch drei klasse Treffer in die „Bude“ des tapfer kämpfenden Gegners. Für die Vorbereitung der Richard-Gala waren Joris, Julian, Stefan und Nicki tätig. An dieser Stelle muss man wirklich einmal ein Extralob an  die Mannschaft zu ihrem Spielvermögen erteilen. Vor der Pause waren dann noch Joris und der erst 3 Sekunden vorher eingewechselte Finni erfolgreich.

Nach der Pause das gleiche Bild. Brutal gute Angriffe wurden vorgetragen. Gespielte Seitenwechsel, doppelte Doppelpässe und Spielzüge in den freien Raum, es machte einfach nur Spaß den Jungs bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zuzusehen. Ach so, Tore fielen auch noch. Richard, Finn, und Jonas stellten den Endstand dann her. Nur unserem Fabio sollte es nicht gelingen „seine“ Kiste zu machen. Ein Fuß des Gegners war immer noch dazwischen.

Fazit: Spielerisch ward ihr heute Sonderklasse. Der Trainingsinhalt der letzten Woche wurde super umgesetzt. Wie schon gesagt, es gibt nichts zu meckern. Aber denkt daran: in jedem Spiel gegen jeden Gegner muss „Vollgas“ gegeben werden. Klasse Jungs

Torschützen: Richard (10), Finn(3), Joris(2) Julian(1), Jonas(1)