U10-Juniroen sichern Staffelsieg beim FC Hansa

90919mib Lüneburg. Mit einer klasse Leistung knüpften die 2000er an die Leistungen der Vorwochen an und stellten den vorzeitigen Staffelsieg sicher. Bei dieser Auswärtsaufgabe sorgten die Rothosen für klare Verhältnisse wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Dass es sich hier um ein Stadtderby handelte sah man daher zu keiner Zeit.

Wieder wurden von Beginn an die Gegner massiv in die eigene Hälfte gedrängt und keinen Raum gelassen. Folgerichtig begann frühzeitig auch der „Beschuss“ des Hansa Tors. Unser „Leader“ Stefan eröffnete den heutigen Torreigen nach 4 Minuten. Dann kam endlich wieder die Zeit von „unserem“ Julian der sich in den vorherigen Spielen so sehr bemühte Tore zu erzielen und Heute dann gleich fünfmal hintereinander traf.

FC Hansa – MTV Treubund

JulianBis zum Ende der ersten Halbzeit drückten die MTV`er auf das FC Tor und wurden dafür weiter belohnt. Richard und Stefan waren noch erfolgreich. Auch Thadée, der sich mit zwei Einzelaktionen durchsetzte und überlegt abschloss, erhöhte das Halbzeitergebnis auf 10:0.

Nach der verdienten Pause legten die Jungs wie gewohnt noch einmal an Tempo zu und stellten den Gegner immer wieder vor schwere Aufgaben. Hier hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung Problemlos noch mehr Tore erzielt werden können. Joris(2), Julian, Richard, Finn, Stefan und Thadée sorgten für das Endergebnis von 17:0, womit in dieser Deutlichkeit vor dem Spiel wohl niemand gerechnet hätte. Fabio, Ole und Jonas sorgten noch dafür dass Keeper Rasmus einen sehr Ruhigen Tag verleben durfte.

An dieser Stelle muss ich einfach einmal den überaus hervorragenden Teamgeist der Mannschaft erwähnen und loben. Hier sollten sich auch mal  einige Spieler des  Gegners ein Beispiel nehmen. Denn, es ist weder Fair seine eigene Leistung auf Mitspieler zu übertragen noch auf den Gegner.

Nun gehen die MTV`er nächste Wochen ihre letzte Hürde  an. Im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Gellersen wollen sie sich gut in die Winterpause und damit in die Hallensaison verabschieden.

Kader: Rasmus, Jonas, Fabio, Stefan, Joris, Thadée Ole, Richard, Niklas, Julian, Finn