U10-Juniren beenden Halbserie als Gruppenerster

90924mib. Lüneburg Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung machten die 2000er des MTV Treubund den Gruppensieg und damit die Herbstmeisterschaft in ihre Gruppe klar. Wie in der gesamten Hinrunde stand von der ersten Minute an fest welches Ziel die Turner hatten, den Sieg.

Sofort mit dem Anpfiff machten die Jungs sich auf, das in den vergangenen Spielen gezeigte auch in diesem Spiel zu wiederholen. Zügig machten Joris und Richard die rechte Seite zu ihrem Refugium. Diese beiden waren es dann auch die den heutigen Torreigen eröffneten. Erst Joris nach Vorarbeit von Richard und dann umgedreht. Drei schön heraus gespielte Treffer. Kurz darauf zog Stefan einfach mal ab, kurz und trocken 4:0.

Weitere Möglichkeiten wurden bis zur Halbzeit noch erspielt die entweder an der Vielbeinige Abwehr des TSV hängen blieb oder am gut aufgelegten Torhüter des Gegners. Richi setzte mit seinem 2. Treffer  den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit.

.

MTV Treubund – TSV Gellersen

Auch in der Zweiten Halbzeit spielten die Turner unbeeindruckt ihren Stiefel herunter. Niklas(2) und Julian, die beide gerade erst das Stürmerduo für diese Halbzeit gebildet hatten, machten nach Vorarbeit von Thadée und Ole die Tore sechs, sieben und acht. Bis zur letzten Minute spielten die Jungs routiniert ihrem roten Faden entlang. Ole, Finn Richi und Nicki erhöhten das Ergebnis auf den gerechten aber keinesfalls zu hohen Endstand von 12:0.

Fazit: Schön zu sehen war dass die Abwehr um Jonas und Keeper Jan wieder kein Gegentor zu verzeichnen hatte. Was auch den großen Einsatz des starken Mittelfeldes Thadée, Stefan, Joris und Ole möglich wurde. Die Abteilung Attacke: Julian, Richi, Finn und Niklas brachten mit ihren Kreuzgefährlichen Angriffen die gegnerische Abwehr in größte Schwierigkeiten.

Das beste am Schluss. Dieses Spielfazit könnte man Problemlos unter jeden Bericht der vergangenen Saison setzen. Es wäre super zusehen wenn zur Rückserie ähnliche Leistungen abgerufen werden könnten. Aber da bin ich mir bei den Jungs ziemlich sicher.