U 10 startet mit Turniersieg in die Hallensaison

Hallenturnier91018mib Lüneburg. Beim ersten Hallenauftritt der 2000er Junioren fuhren die Turner, beim selbst organisieren Turnier, einen schönen und verdienten Erfolg ein, so dass gehofft werden kann schönere Spielabläufe unser Jungs in diesem Jahr zu sehen.

TuS Barskamp

Im ersten Spiel, in der Neuauflage des letztjährigen Saisonfinales gegen des TuS Barskamp setzte man sich verdient mit 2:1 durch Tore von Thadée und Stefan durch. Hier wurde flink agiert und der Gegner unter Druck gesetzt, folgerichtig dann auch der Sieg eingefahren. Das Gegentor nur Makulatur.

Eintracht Lüneburg

In der Zweiten Partie der Rothosen waren die Rollen noch klarer verteilt. Hier besiegten die Jungs den SV Eintracht Lüneburg mit 2:0. Tore 2x Richi. Gern hätte der Sieg hier auch höher ausfallen dürfen, Chancen jedenfalls waren vorhanden.

TSV Adendorf

Das dritte Match bestritt man nun gegen den TSV Adendorf, ein Spiel was immer für Aufregung sorgt. Und auch dieses mal sollte es spannend bis zur letzten Minute bleiben. Schön heraus gespielte Torchancen auf beiden Seiten zu hauf, ließen die Zuschauer bis zu Schluss in Aufregung. Leistungsgerecht trennte man sich durch zwei schöne Einzelleistungen 1:1. Tor für den MTV, der Richi.

Ochtmisser SV

In der letzten Begegnung der 2000er, trafen die Jungs auf den OSV. Schwer tat man sich in der Vergangenheit gegen diesen Gegner. Doch nicht heute. Schnell wurde Druck aufgebaut, verlorene Bälle sofort zurück erobert und zügig nach vorn getragen. Klar war am Ende das Ergebnis auch hier. Mit Toren durch Richi und Niklas stand es am Ende 2:0. Sodass am Ende ungeschlagen der Gesamtsieg eingefahren wurde.

Abschließend bleibt zu sagen dass es der erste Kontakt mit dem Hallenboden aller Teams war. Trotz dem war schon eine deutliche Steigerung aller Teams zur letzten Saison zu sehen. Da freut man sich jetzt schon auf die Kreismeisterschaften in diesem Jahr.

DankeLast but not least: Möchte sich das Team der U 10 des MTV bei allen Spielern, Trainern und Eltern der Gästemannschaften für ein tolles und faires Turnier und gegenseitiges Miteinander bedanken. Bei solch einem prima Verlauf macht es Spaß dann die Planungen für weitere Turniere anzugehen.

Natürlich möchte sich das Team auch bei ihren Eltern bedanken. Die als Organisationsteam, Aufbauer, Schiris, Kuchen- oder Brezelbäcker und Verkäuferinnen ausnahmslos zur Stelle waren.

U10 lädt zum 1. MTV 2000er and Friends Turnier

90918mib. Lüneburg Zum ersten Hallenturnier am Sonntag den 18.10.09 wurden befreundete Mannschaften aus dem Landkreis eingeladen. Kenner der U10 Szene werden sehen dass dieses Starterfeld ein hochkarätiges Turnier verspricht.

Antreten werden bei diesem Event der Ochtmisser SV, TSV Adendorf, TuS Barskamp, der SV Eintracht Lüneburg sowie die 1. U10 des MTV.

Dieses Turnier wird für die meisten Teams der erste Kontakt mit dem Hallenboden in diesem Jahr sein. Mit Absicht wurde solch ein früher Zeitpunkt gewählt, denn der MTV und auch die anderen Teams sehen es als eine willkommene Gelegenheit sich auf die Hallenkreismeisterschaften vorzubereiten. Anpfiff ist 10.30 in der Sporthalle in der Uelzener Straße. Alle Fußballfans mit Interesse an Gepflegtem Hallenkick sind herzlich eingeladen sich einen Eindruck von E-Jugend Spielkünsten zu holen und natürlich unser Team zu unterstützen.