U10 mit erstem „Big-Point“ im ersten Spiel

100410mibLüneburg. Die Vorzeichen für das erste Punktpiel der U 10 Junioren waren sehr spannend anzusehen, den es standen sich Hallenvize und Hallenkreismeister gegenüber. Beide Teams waren also vorgewarnt und hochmotiviert.

Von Beginn an entwickelte sich  auf dem feuchten und schwerem RichardGeläuf ein sehr intensives, einsatzfreudiges aber durchaus faires Spiel, in der die Rothosen versuchten dem Gegner sofort „die Butter vom Brot zu nehmen“. Dies gelang ihnen fast die ganze erste Halbzeit eindrucksvoll. Immer wieder wurde es dem TSV Mittelfeld mit hohem läuferischem Einsatz schwer gemacht  ihr Spiel aufzubauen und im Gegenzug selbst geschickt Angriffe herausgespielt. Solch eine Situation führte dann auch zum ersten Treffer der Partie. Resolut wurde der Ball erkämpft zügig nach vorn gespielt und von Richard mit sehenswerten Distanzschuss „eingenagelt“. Gleich darauf war es wiederum einen Distanzschuss den der sonst stark haltende TSV-Keeper nicht festhalten konnte und Joris im Nachsetzen über die Linie drückte. Bis zur Halbzeitpause wurde von beiden Mannschaften eine starke Leistung geboten die aber nichts mehr einbrachte.

MTV Treubund – TSV Adendorf

6 : 0  ( 2 : 0 )

JorisZum Wiederanpfiff wollte das Team an die im ersten Durchgang gezeigte Leistung anknüpfen. Allen voran Richi, der mit seiner kämpferischen Leistung heute Vorbild war. Ständig sorgte er für Wirbel in der gegnerischen Hälfte. Für diesen Einsatz belohnte er sich auch selbst indem er das 3:0 selbst erzielte und den 4. Treffer mustergültig für Julian auflegte der mit seinem bekannten und gefürchteten “Hammer“ dem Torwart keine Chance ließ. Beide Schlusspunkte setzte Joris der zweimal von „Technik-Thadeé“ klasse freigespielt nur noch einschieben brauchte. Frech übrigens, dass du hinten den starken TSV Angriff lammlegst und dann vorn noch drei „Buden“ machst!!!

Fazit: Eine starke und intensive Leistung der Rothosen war zum Schluss auch in der Höhe verdient. Kompakt und Zielstrebig wurde in allen Mannschaftsteilen agiert. Darauf lässt sich aufbauen. Aber denkt daran Jungs: Grundsteine unseres Spiels sind unbedingter Einsatz und der Versuch mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu gelangen.

Die Zusammenfassung dieser Partie ist heute Abend im Regionalen Sportfernsehen zu sehen.

Kader: Jan, Fabio, Jonas, Stefan, Julian, Joris, Ole, Niklas, Thadeé, Richard, (Krank aber immer dabei, die Windpocke Finn)