U9 gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Erbstorf

Untergetaucht

90807frs Erbstorf. Die Trainerin des TuS Erbstorf Bärbel Schlatermund pflegte die Freundschaft der beiden Mannschaften des Jahrgangs 2001 mit einer Einladung zu einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Am Freitag ging es also bei schönstem Sommerwetter auf nach Erbstorf um der Leidenschaft der Jungs freien Lauf zu lassen. Erstmals mit an Bord der Neuzugang Don D.

TuS Erbstorf

1. Freundschafsspiel

TuS Erbstorf - MTV Treubund

Das Team brauchte etwas Zeit um nach der langen Sommerpause ihren Fußballstil wieder zu entdecken und die in diversen Fußballcamps antrainierte Einzelgängermentalität ab zu schütteln. So lag man nicht gänzlich unverdient nach 11 Minuten bereits zwei zu null zurück. Nun hatten die Lüneburger auch das nötige Glück, als ein eigentlich harmloser Schuss von Paul dem Torhüter doch noch durch die Finger rutschte und die Erbstorfer mit einem Eigentor den Spielstand egalisierten. In der 16. Minute konnte Niko sogar noch den Führungstreffer vor der Pause erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt lief es für die Gäste nun spielerisch besser. Man kombinierte gefällig und nutzte einige der doch zahlreichen Tormöglichkeiten, wobei der TuS, der praktisch noch gar nicht trainiert hat, konditionell abbaute. Haro und Till-Ole erhöhten auf fünf zu zwei, bevor in der 31. Minute die Erbstorfer mit einem Weitschuss noch einmal verkürzen konnten. Paul und erneut Haro, der wunderschön von der Offensivabteilung des MTV freigespielt wurde, stellten den Endstand her. Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel der Treubunder zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung. Neuzugang Don fügte sich bereits hervorragend in das Team ein und zeigte mit einem Pfostentreffer bereits seine gute Schusstechnik.

Am kommenden Sonnabendnachmittag gibt es die nächste Gelegenheit sich für die Saison einzuspielen. Dann tritt die Mannschaft beim Edgar-Schaub-Turnier in Ochtmissen an, wo man erneut auf den TuS Erbstorf treffen könnte.

Es spielten heute: Luca D., Marcel S., Thore S., Lines P., Paul H., Niko B., Don D., Julius L., Haro S., Till-Ole S.