Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Berichte U9 bestreiten erfolgreich erstes Punktspiel der Saison

U9 bestreiten erfolgreich erstes Punktspiel der Saison

MTV U9-Junioren90823frs Lüneburg. Der heutige Punktspielstart mit neuen Trikots, neuem Spielball und neuen Tornetzen konnte sehr erfolgreich bestritten werden, obwohl der ein oder andere Spieler aufgrund der Nacht der Museen wohl doch etwas unausgeschlafen wirkte. Sehr oft standen heute die Treubunder und schauten zu, was der Gegner machte. Nichts desto trotz waren die Hausherren überlegen und diktierten das Spiel, nur fehlte heute manchmal die sonst so vorbildliche Konsequenz im Zweikampf.

MTV Treubund - VfL Lüneburg II

VfL Lüneburg

Nachdem die Gäste in der 6. Minute noch Glück hatten und der Pfosten für sie rettete, konnte Till-Ole Zwei Minuten später den Führungstreffer erzielen. Ohne dass die Gäste eine nennenswerte Tormöglichkeit gehabt hätten dauerte es trotzdem bis zur 16. Minute ehe Haro nach Zuspiel von Luca das beruhigende Zweite Tor schießen konnte und in der Nachspielzeit legte Haro nach einer Ecke auch noch das 3:0 drauf. Das war der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang wollten die Rothosen nun etwas mehr Präsenz im Zweikampf zeigen, was aber nicht durchweg gelang. Doch alle Bemühungen der VfLer konnten in der Abwehr souverän unterbunden werden, wobei sich heute Lines besonders hervortat und wohl keinen einzigen Zweikampf verlor. Nachdem in der zweiten Halbzeit fünf Minuten gespielt waren konnte Haro seinen dritten Treffer am heutigen Tage erzielen. Weitere Zwei Minuten später brachte Julius einen schön vorgetragen Konter gekonnt im Netz des Gegners unter. Till-Ole mit einem schönen Heber über den Gästekeeper, und dass mit seinem schwächeren rechten Fuß, sowie Neuzugang Don mit seinem ersten Tor für die Rothosen bauten das Ergebnis auf 7:0 aus. Zwei Minuten vor Spielende kamen die Gäste dann mit einem unhaltbaren Freistoß zu ihrem, aufgrund ihres Nimmermüden Einsatzes verdienten Ehrentreffer.

Es spielten heute: Luca D., Marcel S., Thore S., Lines P., Nico B., Tom H., Don D., Julius L., Haro S., Till-Ole S.