Zweistelliger Auswärtssieg für die U9-Junioren

MTV U9-Junioren90827frs Bleckede. Im heutigen zweiten Punktspiel der U9-Junioren sahen die mitgereisten Fans gleich 10 Treffer der Gäste. Allerdings ging es mit dem Torreigen trotz früher Führung nicht sofort los. Aufgrund des relativ kleinen Spielfeldes dachten wohl einige Rothosen, dass man dort nicht so viel laufen müsste. Als sich das dann änderte konnte der VfL nicht mehr viel entgegensetzen.

In der dritten Spielminute konnte Don nach schönem Zuspiel von Haro den Ball elegant über den herauseilenden VfL-Keeper heben und somit die Führung erzielen. Im Anschluss daran spielte sich das Geschehen doch mehr in der Hälfte der Gäste ab, allerdings ohne dass die Hausherren sich große Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Kurz vor der Pause konnte dann Julius mit einem Doppelschlag nach zwei tollen zuspielen von Paul und wiederum Haro den MTV auf die Siegerstraße bringen.

VfL Bleckede

VfL Bleckede – MTV Treububd

MTV Treubund

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Lüneburger dann ihre spielerische Klasse. Paul eröffnete mit einem satten Pfund in den Winkel und zwei Minuten später mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Tom. Dann kam ein deutliches Lebenszeichen der Heimmannschaft mit einem Außenpfostentreffer. In der 35 Minute erzielte dann Tom einen herrlichen Treffer mit einem Fallrückzieher. Till-Ole, 2x Nico und Julius stellten dann den Endstand her. Eine besonders in der zweiten Spielhälfte tolle spielerische Leistung der Treubunder, die nun am Samstag wieder in die Ferne müssen. In Soderstorf wartet dann der JFC Heiligenthal mit der Empfehlung von 16 erzielten Treffer gegen den letztjährigen Meisterrundenteilnehmer TuS Reppenstedt.

Es spielten heute: Marcel S., Paul H., Lines P., Nico B., Tom H., Don D., Julius L., Haro S., Till-Ole S.