Traumfussball der U9 Junioren in Soderstorf

MTV U9-Junioren90829frs Soderstorf. Beim heutigen Spiel der U9 Junioren gegen den JFC Heidetal konnten die mitgereisten Anhänger sich nicht mit Szenenapplaus zurückhalten. Eine gute Heimmannschaft, die wie bereits erwähnt den letztjährigen Meisterrundenteilnehmer TuS Reppenstedt mit 16:1 abfertigte, hatte aber heute nicht die Mittel die Rothosen zu bezwingen. Die Treubunder hätten noch mehr Tore erzielen können, hätten aber auch zwei Gegentreffer kassieren können. Aber der Reihe nach.

Bereits in der 4. Minute setzte Paul mit einem Wembley-Tor ein Zeichen, welches aber, wahrscheinlich zu recht vom guten Schiri nicht anerkannt wurde. Sechs Minuten später musste Keeper Luca sein Können zeigen, als ein Heidetaler allein vor ihm auftauchte. Immer weiter setzten die Rothosen auf Angriff und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Der JFC suchte sein Heil in einer einzigen Spitze, welche es aber meistens auf eigene Faust versuchte und dabei bei unseren drei Abwehrrecken gut aufgehoben war. In der 15. Minute dann endlich der völlig verdiente Führungstreffer durch Paul. Erst an den Pfosten, dann nachgesetzt und rein gemacht! Zwei Minuten später baute Till-Ole nach Zuspiel von Paul das Ergebnis aus. So gab es doch noch eine beruhigende Pausenführung.

JFC Heidetal

JFC Heidetal – MTV Treububd

MTV Treubund

In der Zweiten Spielhälfte drehten die Lüneburger dann so richtig auf. Es wurde viel gelaufen, Positionen wurden gehalten und der Ball lief traumwandlerisch sicher durch die eigenen Reihen. Es wurden sich viele Tormöglichkeiten erspielt, die nicht alle genutzt werden konnten, aber der bereits erwähnte Applaus auf offener Szene flammte immer mal wieder auf und man konnte das Schnalzen der Zunge von den Verantwortlichen hören. In der 25. Minute konnte dann ein perfekt gespielter Konter von Julius abgeschlossen werden, nachdem Till-Ole uneigennützig Quer gelegt hatte. Sieben Minuten später setzte Tom mit einem Distanzschuss nach einem schönen Doppelpass den Schlusspunkt. Fünf Minuten vor Ende wurde es noch mal brenzlig im eigenen Strafraum. Nach einer Ecke kam es zum gestochere, bei dem die Lüneburger die Oberhand behielten.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigten die Treubunder ihre ganze spielerische Klasse und das es trotzdem „nur“ zu vier Toren reichte, konnten alle angesichts dieser tollen Partie leicht verschmerzen.

Es spielten heute: Marcel S., Paul H., Lines P., Nico B., Tom H., Don D., Julius L., Luca D., Till-Ole S.