Deutlicher Heimsieg für die U9 Junioren

MTV U9-Junioren90905frs Lüneburg. Im vierten Punktspiel der Saison konnten die Lüneburger ihren vierten Sieg eintüten. Gegen eine überforderte aber nie aufgebende zweite Mannschaft der JSG Radbruch/Rottorf/Handorf hatten die Treubunder keine Probleme die drei Punkte zu Hause zu behalten.

MTV Treubund

MTV Treubund – JSG Radbruch/Rottorf/Handorf II

Nach sieben Minuten hatten die Gastgeber bereits mit 4:0 in Führung gelegen und zeigten dabei schönen Fußball. Nun dachten sie aber wohl, dass der Rest von alleine geht. Positionen wurden nicht mehr gehalten und jeder wollte ein Tor erzielen. Dass das nicht funktioniert haben die Kinder heute lernen können. Bis zur 19. Minute erzielten sie kein Tor mehr, aber der Gast konnte eine seiner dann zwei zustande gekommenen Tormöglichkeiten nutzen und so ein verdientes Ehrentor erzielen. Ein Weitschuss brachte dann das Halbzeitergebnis von 5:1.

Im zweiten Spielabschnitt wollten es die Hausherren dann wieder besser machen und konnten es auch umsetzen. Es wurde wieder mehr gespielt und der Ball lief durch die eigenen Reihen. Die JSG konnte sich praktisch keine Chance mehr erarbeiten und die Rothosen erspielten sich jede Menge Möglichkeiten, die meistens auch genutzt wurden. Am Ende stand nach einer ansprechenden Leistung ein verdientes 13:1 für den MTV Treubund!

Es spielten heute: Marcel S., Paul H., Lines P., Nico B., Tom H., Don D., Julius L., Haro S., Till-Ole S., Luca D.

Die Tore erzielten: Haro , Julius (3), Nico, Tom (4), Till-Ole, Lines, Paul (2)