Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Berichte Holpriger Start in die Meisterrunde für die U9 Junioren

Holpriger Start in die Meisterrunde für die U9 Junioren

100417frs Thomasburg. In ihrem ersten Einsatz auf dem Feld in diesem Jahr kamen die U9 Junioren nicht so gut aus den Startlöchern. Was in den bestrittenen Freundschaftsspielen noch ganz gut funktionierte (rechtzeitiges Abspiel, freilaufen und Entschlossenheit vor dem Tor), gab es heute eher wenig zu sehen. Trotz einiger hochkarätiger Tormöglichkeiten der Gäste lag man plötzlich mit null zu eins im Hintertreffen.

Capitano Haro musste erst noch das Schuhwerk richtenDer mit dem „letzten“ Aufgebot angetretene Hausherr nutzte seine einzige Tormöglichkeit in diesem Spiel eiskalt aus. Da waren gerade drei Minuten gespielt. Die Rothosen drückten weiter, aber spielerisch lief doch eher wenig zusammen. Fünf Minuten vor der Pause konnte dann Julius einen Pass von Thore im Netz unterbringen und so ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Thomasburg zeigte vollen EinsatzIm zweiten Spielabschnitt leitete ein berechtigter Handelfmeter die Wende ein. Nico verwandelte sicher. Nun funktionierte auch das spielerische Element doch erheblich besser. Der Freigespielte Marcel erhöhte mit einem sehenswerten Fernschuss auf 3:1. Don scheiterte am Aluminium mit einem fulminanten Schuss gegen die Latte, bevor Nico ein Eigentor mit einer scharfen Hereingabe von außen erzwang. Haro mit seinem schwächeren rechten Fuß, sowie erneut Julius und Marcel stellten den Endstand her.

Tolle Schusshaltung Don, aber leider nur die Latte getroffenFazit: Es war noch nicht alles Gold was dort in Thomasburg glänzte, aber die Jungs haben in dieser Woche gut trainiert, so das man zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben gegen Dahlenburg/Göhrde und Gellersen schauen kann.

Es spielten heute: Nico B., Don D., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Lines P., Marcel S., Haro S., Thore S.