U9-Junioren lassen im ersten Heimspiel Federn

100424frs Lüneburg. Bei schönstem Frühlingswetter im Sportpark Uelzener Straße gingen die U9 Junioren frohen Mutes an die Aufgabe Dahlenburg/Göhrde ran. Die guten Trainingsleistungen der vergangenen Woche ließen auf guten Fußball der Heimmannschaft hoffen. Aber Training und Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe. In den ersten Minuten der Begegnung waren fast nur die Hausherren im Ballbesitz ohne sich jedoch eindeutige Tormöglichkeiten heraus zu spielen.

Erster gelungener Spielzug und gleich das Tor von DonÜberhaupt fehlte heute das spielerische gänzlich und so konnte Die JSG ihr körperbetontes Spiel in die Waagschale werfen. Mit Erfolg, denn nach Treffern in der 10., 13., und 17. Minute lagen die Rothosen zu hoch aber verdient im Rückstand. Dann wurde der Ball einmal nach außen gespielt, Paul setzte sich durch und bediente den freien Don im Rückraum, der überlegt abschloss und den Anschlusstreffer erzielte. So geht das mit dem spielen!

Den macht Luca reinIn der zweiten Spielhälfte wollte man das genau so weiter betreiben. Leider funktionierte es am heutigen Tage nicht. Der Ball wurde nicht laufen gelassen und die Dahlenburger kämpften um jeden Ball. Die Treubunder versuchten alles, aber wenn abgespielt wurde war meist ein Bein dazwischen oder der Pass war zu ungenau. Solche Tage gibt es. Die JSG hatte im zweiten Spielabschnitt genau eine Möglichkeit (Ein Freistoß an die Latte). Der MTV schaffte aber erst in der 37. Minute durch Luca den zweiten Treffer. Mit letztem Einsatz grätschte Nico zwei Minuten später auch noch den Ausgleich rein. Mehr ging allerdings heute nicht.

Dahlenburg spielt körperlich robustNun geht es bereits am Dienstag weiter gegen den TSV Gellersen. Neues Spiel neues Glück.

Heute spielten:

Nico B., Marcel S., Luca D., Tom H., Paul H., Don D., Haro S., Till-Ole S., Lines P., Thore S.