Erneute Niederlage für die U9 Junioren

100519frs Lüneburg. Gegen die SV Scharnebeck zeigten die Jungs heute ein engagiertes Spiel und mussten trotzdem mit einer unglücklichen Niederlage leben. In den ersten Zehn Minuten stürmten die Lüneburger auf das Tor der Gäste, ohne jedoch einen Erfolg versprechenden Ball auf das Gehäuse der Gäste zu bringen. Wie das meist dann so läuft …

MTV Treubund - SV Scharnebeck

SV Scharnebeck

wieder knapp vorbei… nach 16 Minuten schlugen die Scharnebecker eiskalt zu. Zwei Minuten später gleich noch einmal, aber den Treffer musste der Schiri Fuhrmann aberkennen, da zuvor ein Abschlag über die Mittellinie geschlagen wurde. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nun wieder das gleiche Bild, der MTV stürmte. Es fehlte allerdings die Geradlinigkeit zum gegnerischen Tor. Deshalb versuchte Tom sein Glück mit einem Fernschuss, der wurde von Luca abgefälscht und landete in den Maschen. Was folgte war eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und die Gäste konnten erneut in Führung gehen.

Julius mit toller kämpferischer LeistungDie Treubunder ließen den Kopf nicht hängen und gaben weiter Gas. Der Lohn war der Ausgleichstreffer durch Nico in der 32. Minute.

Und als alle sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gab es drei Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit bei eigenem Einwurf und der Stürmer der Gäste nutzte diese eiskalt aus. Alle Bemühungen, doch noch erneut zum Ausgleich zu kommen scheiterten.

Auch dieser Schuss findet den Weg ins Tor nichtEine unglückliche Niederlage, die uns nicht umwirft, sondern stärker macht für die folgenden Aufgaben meinte ein mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufriedener Trainer Frank Schmidt.

Luca heute mit TorerfolgHeute spielten: Nico B., Marcel S., Luca D., Tom H., Till-Ole S., Haro S., Lines P., Thore S., Don D., Julius L.