Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Berichte U9-Junioren gewinnen den 12. SVS-Jugendcup in Scharnebeck

U9-Junioren gewinnen den 12. SVS-Jugendcup in Scharnebeck

100522frs Scharnebeck. Am Pfingstsamstag folgten die U9-Junioren des MTV Treubund gerne der Einladung der SV Scharnebeck zum diesjährigen 12. SVS-Jugendcup. Leise Hoffnung keimte auf, um für die Niederlage unter der Woche Revanche nehmen zu können. Dies wurde allerding knapp durch die SG Salzhausen-Garlstorf verhindert. Aber der Reihe nach. Nach einigen teilweise kurzfristigen Absagen konnte der Veranstalter dennoch 15 Mannschaften in drei Gruppen aufteilen.

Im ersten Spiel wartete die Mannschaft des SV Scharnebeck 2 auf die Rothosen. Eine klare Sache gegen die meist jüngeren Gegner. Man gewann 3:0 durch Tore von Nico (2x) und Don.

Der größte gehört jetzt uns!

Nun ging es gegen den SC Lüchow. Überlegen gespielt und verdient durch einen Treffer von Nico die drei Punkte mitgenommen.

Gegen den SV Ilmenau sprang der nächste Sieg heraus. Ausgerechnet Tom legte das 1:0 vor und Marcel legte Don einen Treffer auf. Da Tom und Marcel nun zu einem anderen Termin mussten, war dies ein schönes Abschiedsgeschenk der beiden.

Haro mit seinem Treffer gegen die JSG Elbdeich-LaßrönneIm letzten Vorrundenspiel erwartete man nun die JSG Elbdeich-Laßrönne. Wieder eine klare Sache für die Lüneburger. Paul, Don und Haro schossen den Sieg heraus.

Der Modus sah vor, dass die beiden Gruppenersten plus die beiden besten Gruppendritten ins Viertelfinale einziehen. Eine Besonderheit war heute auch, dass man auf komplettem Halbfeld spielte, aber dafür einen Feldspieler mehr auf dem Platz hatte. Dies verschaffte die Möglichkeit richtig über Außen Fußball zu spielen, was auf dem engen 7er-Feld eher weniger möglich ist.

Der MTV musste nun gegen den besten Gruppendritten antreten. Das war der bekannte SC Lüchow. Auch dieses Mal behielten die Rothosen die Oberhand. Nach Treffern von Till-Ole und Don konnte für das Halbfinale geplant werden.

Jubel nach dem FinaleinzugDort ging es erneut gegen einen bekannten Gegner. Der zweite aus unserer Vorrundengruppe, die JSG Elbdeich-Laßrönne konnte sich in ihrem Viertelfinale gegen den VfL Hiddesen durchsetzen. Für einen Sieg in der Vorrunde kann man sich in der KO-Runde nichts kaufen. Trotz Überlegenheit endete diese Partie null zu null Unentschieden. Das Strafstoßschießen musste entscheiden. Drei Schützen waren angesetzt.

Nico                -           gehalten

JSG E-L          -           Luca hält ihn fest!

Paul                 -           Pfosten

JSG E-L          -           verwandelt

Thore              -           sicher verwandelt

JSG E-L          -           verschossen

Till-Ole           -           Innenpfosten, drin, Fiiiinaaaaleeee    !

Hier sollte es nun zur Revanche gegen die SV Scharnebeck kommen. Die mussten sich allerdings in ihrem Halbfinale der SG Salzhausen-Garlstorf geschlagen geben. Hier versuchte der MTV alles um in der regulären Spielzeit von 10 Minuten das Finale zu entscheiden. Es blieb ihnen verwehrt. Auch eine Großchance kurz vor Schluss blieb leider ungenutzt. So kam es erneut zum Duell Schütze gegen Torwart.

SG S-G           -           Latte

Nico                -           Torhüter getunneltPaul mit dem entscheidenen Strafstoß zum Turniersieg

SG S-G           -           Luca hält

Paul                 -           sicher verwandelt, Turniersieg!

Dino Herrmann belagert von u. a. Lines, Don, Luca, Nico und ThoreFazit: Ein tolles Turnier mit großem Rahmenprogramm das den Kindern auch ohne diesen Erfolg viel Spaß gemacht hätte. Insbesondere der größere Platz mit einem Spieler mehr auf dem Feld gibt gerade dieser Mannschaft viele neue Möglichkeiten tollen Fußball zu zeigen.

Heute spielten:

Nico B., Don D., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Marcel S., Haro S., Till-Ole S., Lines P., Thore S.