Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9 läutete Hallenserie mit einem Trainingsturnier ein!

U9 läutete Hallenserie mit einem Trainingsturnier ein!

U9-Logo91018frs Lüneburg. Am letzten freien Tag vor dem Schulbeginn nach den Herbstferien fanden sich neben dem Gastgeber MTV Treubund auch die befreundeten Teams vom TuS Erbstorf, der SV Scharnebeck und dem VfL Lüneburg zu einem Trainingsturnier in der Halle am Sportpark Uelzener Straße ein. Es gab nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, sondern es ging darum, sich an den neuen Untergrund zu gewöhnen. Trotzdem oder gerade deshalb gab es zu diesem frühen Zeitpunkt, ohne vorheriges Hallentraining tolle Spiele und Tore zu sehen.

Es wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. So konnte jede Mannschaft 6 Spiele absolvieren und hatte genügend Spielraum einiges aus zu probieren. Die zahlreichen Zuschauer sahen allesamt spannende und teils sogar hochklassige Spiele. Es gab 23 Tore und bestimmt dreimal so viele tolle Spielzüge zu bewundern.

Auch die Bilanz der Rothosen konnte sich wirklich sehen lassen. Man konnte vier Siege und zwei Unentschieden holen und erzielte dabei ein Torverhältnis von 8:1 Toren.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung bei der die Kinder viel Spaß hatten. Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden jungen Schiedsrichtern Maximilian und Johann, die ihre Sache super machten. Am Mittwoch geht es dann mit dem Hallentraining und der Vorbereitung auf die Turniere der Hallenmeisterschaften, die wohl am ersten Novemberwochenende beginnen los.

Es spielten heute: Marcel S., Paul H., Lines P., Nico B., Till-Ole S., Don D., Thore S., Haro S., Julius L., Luca D.

traitur1 traitur2 traitur traitur4
traitur5 traitur6 traitur7 traitur8