Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9-Junioren kassieren erste Niederlage in der Hallen-KM

U9-Junioren kassieren erste Niederlage in der Hallen-KM

91206frs Scharnebeck. Was macht man am Nikolaustag auf einem Sonntag früh um 09:00 Uhr am liebsten? Natürlich, Fußballspielen. Die bunten Gaben des Nikolaus beiseite gestellt und los ging es dieses Mal nach Scharnebeck. Vorweg gesagt, die Jungs machten ihre Sache wieder absolut klasse. Tolles Kombinationsspiel, super Kampfgeist und Spaß am Spiel zeichnete die Rothosen wieder einmal aus.

Als erstes ging es gegen die Stadtnachbarn VfL aus Lüneburg. Anja und Alex starten dieses Jahr mit zwei Mannschaften in der Halle und so sah man sich bereits früh in der Zwischenrunde. Nach anfänglichem Stottern wurde es dann doch im Ergebnis eine klare Sache für Treubund.

Im zweiten Spiel traf der MTV auf den bekannten und nicht unterschätzten JFC Heidetal. Der Spielfluss wurde immer besser und ein 2:0 war verdient.

Gegen den bis dato unbekannten FC Echem hatten die Lüneburger die ersten 6 Minuten ein Deja vue. Es wurden sich, wie vor zwei Wochen gegen den TSV Bardowick die größten Tormöglichkeiten herausgespielt, doch der Ball wollte nicht in das Tor. Aber ein Fernschuss durchbrach den Damm und am Ende gab es ein 2:0.

Im letzten Spiel gegen die SV Scharnebeck gab es tollen Fußball auf beiden Seiten zu sehen. Der MTV brachte den Ball nicht im Tor unter und die Scharnebecker konnten eine Möglichkeit nutzen und so gewannen sie dieses Spiel mit 1:0.

Neun Punkte sind im Sack, und das ist eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele am 23.01.10.

Heute spielten:

Nico B., Don D., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Marcel S., Thore S., Till-Ole S., Lines P.

Die Tore erzielten:

Nico (4), Paul (2), Julius