Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9-Junioren ziehen in die Quali-Runde der HKM ein

U9-Junioren ziehen in die Quali-Runde der HKM ein

100123frs Lüneburg. Die U9-Junioren trafen sich am Samstag in der Sporthalle am Schwalbenberg um in der Rückrunde der Zwischenrunde die gute Ausgangsposition aus den Hinspielen sicher nach Hause zu bringen. Dies gelang auch ohne größere Mühen. Nach Neun Punkten aus vier Spielen aus dem letzten Jahr sollten heute noch einmal Zwölf dazu kommen. Nun es wurden tolle Zehn Punkte.

Im ersten Spiel gegen den VfL ging es gut los. Schnell gelang Paul der Führungstreffer, aber das Umschalten von Angriff auf Abwehr war heute doch stark verbesserungswürdig. Und so kam es nicht von ungefähr, dass der Stadtnachbar ausgleichen konnte. Eine Energieleistung von Tom gepaart mit dem perfekten Timing für das Abspiel ermöglichte erneut Paul den erfolgreichen Torabschluss und somit den 2:1 Siegtreffer.

Gegen den JFC Heidetal gab es das Gleiche in Grün. 1:0 Führung, aber das Umschalten… Nach vorne wurde auch nicht konsequent gespielt, so dass es in diesem Spiel nur noch ein Tor zu sehen gab. Somit endete die Partie 1:1 Unentschieden.

Vor dem Spiel gegen den FC Echem gab der Trainer den Jungs mit auf dem Weg, dass es ein besonders guter Zeitpunkt wäre, nun zu zeigen was man fußballerisch drauf hat. Ergebnis war ein deutliches 5:0. Till-Ole (2), Nico (2) und Don konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Die nächste Runde war erreicht, aber die Mannschaft wollte unbedingt die Niederlage gegen den SV Scharnebeck aus den Hinspielen wettmachen. Mit einer konzentrierten Leistung gelang dieses dann auch. Luca war es vorbehalten eine präzise Hereingabe von Paul eiskalt zum Siegtreffer zu verwerten. Aber auch die Scharnebecker hatten ihre Möglichkeiten, jedoch war an Marcel im Tor kein vorbeikommen.

Die Zwischenrunde hat die Mannschaft erfolgreich gemeistert und den ersten Platz belegt. In der nun folgenden Qualifikationsrunde wird es wohl um einiges schwerer. Aber das Ziel ist klar und jeder möchte wieder an der Endrunde teilnehmen.

Heute spielten:

Nico B., Don D., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Marcel S., Haro S., Till-Ole S., Lines P.

Tom heute mit wichtigem assist Paul geht dahin, wo es weh tut Nico, Till und Don im Vorwärtsgang
Julius und Haro wirbelten Echem gehörig durcheinander Luca`s erster Versuch, der zweite saß Viel Platz für die Roten