Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9-Junioren belegen Platz auf dem Treppchen beim Hansa-Cup

U9-Junioren belegen Platz auf dem Treppchen beim Hansa-Cup

100206frs Lüneburg. Die U9-Junioren des MTV Treubund folgten Samstag gerne der Einladung von Hansa-Coach Michael Lührs zum diesjährigen Hansa-Cup, weil bekannt ist, dass er immer überregionale Mannschaften nach Lüneburg lotst. In der Gruppe B trafen die Treubunder auf JSG Radbruch/Rottorf/Handorf, FC Jürbar/Bornsen, Hansa II und den Buchholzer FC.

Im ersten Spiel gegen die JSG ging es wie immer eher schleppend los.

Es wurden wenige Chancen zugelassen und die wenigen eigenen konnten nicht genutzt werden. Es blieb also beim 0:0 unentschieden.

Gegen den FC Jürbar/Bornsen lief es schon besser. Mehr Spielzüge und sicherer Umgang mit dem Ball. Ein Tor von Don reichte um die Drei Punkte zu holen.

Nun wartete Hansa II auf die Rothosen. Ein konzentriertes Spiel lieferte ein 2:0 durch Tore von Till-Ole und Julius und erneut kein Gegentreffer.

Mit dem Bucholzer FC wartete nun das spielstärkste Team in dieser Gruppe. Ein gutes und offenes Spiel entwickelte sich, allerdings mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Fernschuss unter die Latte entschied das Spiel für die Buchholzer.

Im Anschluss sorgte die bis dato Punktlose Mannschaft von Hansa II für unser weiterkommen. Sie besiegte die JSG mit 2:1 und so konnten der MTV als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen.

Hier ging es gegen den Ersten der Gruppe A, den SC Eggenbüttel. Die hatten unter anderem den FC Hansa I in den Gruppenspielen besiegt. Die Lüneburger legten sofort los und zeigten die beste Turnierleistung. Zwei traumhafte Kombinationen über außen sorgten für 2 Tore der Rothosen. Don und Paul mit je einem Treffer und einem Assist in diesem Spiel sorgten für den Einzug in das Finale. Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte daran nichts ändern.

Im Finale gab es das Duell gegen Hansa I. In einem meist ausgeglichen Spiel gab es nur ein Tor zu sehen. Don hat in der Nachspielzeit eine Ecke scharf vor das Tor gebracht und damit ein Eigentor erzwungen. Leider hat der wirklich gut leitende Schiri ca. 2 Sekunden zuvor das Spiel abgepfiffen. So wurde das Turnier mit einem Penaltyschießen (nicht 7-Meter-Schießen) entschieden. Dort hatten die Treubunder keine Chance, da Hansa alle drei souverän verwandelte.

Ein toller zweiter Platz in einem stark besetzten Turnier.

Heute spielten:

Nico B., Don D., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Marcel S., Haro S., Till-Ole S., Lines P., Thore S.