Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9-Junioren lösen das Ticket zur Endrunde in Bleckede

U9-Junioren lösen das Ticket zur Endrunde in Bleckede

100221frs Lüneburg. Nach magerer Punkteausbeute und nur einem wirklich erzielten Treffer in den Hinspielen, legte das Team der U9-Junioren heute in der Kaltenmoorhalle erfolgreich nach und konnte so das begehrte Ticket zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft lösen. Gleich im ersten Spiel gegen den diesmal angetretenen TuS aus Reppenstedt,…

…merkte man den Jungs den unbedingten Willen, wieder beim Finale dabei sein zu wollen an.

Die Reppenstedter wurden in die eigene Hälfte gedrückt und der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen. Zwangsläufig viel das Führungstor. Das Spiel lief so weiter, aber anstatt das fällige zweite Tor zu erzielen, kam der TuS mit einem abgefälschten Schuss zum Ausgleich. Aber da gibt es ja noch den kurzen Haro. Praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte er mit einem Kopfball für den Siegtreffer.  In die Wertung ging dieses Spiel allerdings mit 2:0 für den MTV, da der TuS nur eine Mannschaft aufbieten konnte, die einen nicht berechtigten Spieler enthielt. So wurden alle Spiele mit zwei Treffern für den Gegner gewertet, es sei denn man schaffte einen höheren Sieg. Dann zählte er voll.

Nun ging es gegen die JSG Dahlenburg/Göhrde. Der Wille war da und auch spielerisch lief einiges zusammen. Optische Überlegenheit und zwei Fernschüsse, die an der Latte und an den Händen des Keepers endeten brachten aber nicht den erhofften Sieg. Ein 0:0 der eindeutig besseren Sorte. Den Punkt muss man mitnehmen.

Wollte man erneut in die Endrunde, musste Thomasburg auf Distanz gehalten werden. Das geschah eindrucksvoll. Die ersten drei Angriffe wurden sofort erfolgreich abgeschlossen. Weitere Treffer fielen nicht mehr, aber ein sehr gutes Spiel der Rothosen wurde so mit drei Punkten belohnt.

Gegen den TSV Gellersen wollte man das Weiterkommen klarmachen. Am liebsten mit einem Sieg, aber ein Punkt genügte bereits. Nachdem der TSV in den Hinspielen bereits keinen schlechten Fußball bot, aber nichts Zählbares mitnehmen konnte, lief es heute anders. Acht Punkte wurden es heute und einer davon gegen den MTV. Der Ball wollte einfach nicht in den Kasten, auch weil einige drei gegen zwei Situationen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aber wie gesagt ein Punkt reichte.

Zum Abschluss wartete wieder der FC Hansa. Das gleiche wie vor zwei Wochen. Die Treubunder zeigten ihre Beste Leistung am heutigen Tage, was aber daran liegen mag, dass Hansa auch gerne offensiv spielt und sich nicht hinten reinstellt. Es ging rauf und runter, ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften. Eine Tändelei vor dem eigenen Gehäuse der „Löwen“ wurde sofort ausgenutzt. Paul eroberte den Ball und schob weiter zu Till-Ole. Mit rechts eiskalt abgeschlossen. Eine große Chance gab es noch für die Treubunder, aber der Ball ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite stand Marcel mit seinem Magen im Weg, als ein fulminanter Schuss eines Hansaspielers sonst wohl den Weg ins Tor gefunden hätte. Weitere Möglichkeiten wurden von Luca im Kasten der Rothosen vereitelt.

In zwei Wochen geht es nun also nach Bleckede zur Endrunde. 23 Mannschaften haben die Jungs bereits hinter sich gelassen. Eine tolle Leistung.

Heute spielten:

Nico B., Marcel S.,Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Haro S., Till-Ole S., Lines P., Thore S.

Die Tore erzielten:

Paul (3), Haro, Till-Ole (2)