Start Rückblicke Saison 2009/10 Junioren-Teams E - G-Junioren U9-Junioren (1.F) U9 Halle U9-Junioren haben in der Endrunde einen gebrauchten Tag erwischt

U9-Junioren haben in der Endrunde einen gebrauchten Tag erwischt

100307frs Bleckede. Dabei fing es gar nicht so schlecht an. Im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Top-Favoriten Hansa Lüneburg kam man gut ins Spiel. Der Ball lief gut und wurde flach gespielt. Aber dann kam eine Unaufmerksamkeit und nach dem bisherigen Spielverlauf völlig überraschend, zappelte der Ball im eigenen Netz. Die Jungs ließen allerdings nicht nach und wurden mit dem Ausgleichstreffer durch Paul belohnt.

Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Favoriten konnte der MTV gut leben. Nun folgte der Stadtnachbar von den Sülzwiesen. Im vergangenen Jahr zweimal Vize (in der Halle und draußen) wollten die Grünen es heute natürlich wissen. Das Spiel ging wieder gut los, die Taktik wurde befolgt, doch dann gab es einen Gegentreffer. Die Treubunder nahmen es hin und suchten ihr Heil in der Offensive. So weit so gut, nur muss man trotzdem weiter nach hinten arbeiten. Das wurde versäumt, der VfL ist spielerisch stark und so gab es eine verdiente 0:4 Niederlage.

Kopf hoch, jetzt ging es gegen unsere Freunde aus Erbstorf. Kleiner Haken, wir konnten in der Halle noch nie gegen den TuS gewinnen. Einmal ist immer das erste Mal, also auf auf. Nach gefühlten drei Sekunden zappelte der Ball im Netz. Leider in unserem. Ruck zuck erzielten die Erbstorfer den zweiten Treffer. Aber jetzt waren die Kampfgeister geweckt. Es wurde gefightet und im Vorwärtsgang gerannt. Belohnung hierfür gab es in Form von zwei Toren von Paul und Nico. Jetzt wollten die Lüneburger alles und vergaßen dabei leider wieder den Rückwärtsgang. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Partie ging mit 2:4 verloren.

Gegen die JSG Dahlenbur/Göhrde wollte man es nun besser machen. Es gelang im vollen Umfang. Nur eins fehlte. Ein Tor. Der Torhüter der JSG fischte aus dem Winkel und war genauso schnell unten in der Ecke. Fazit. Toll gespielt, wenig zugelassen, viele große Tormöglichkeiten erarbeitet und ein Punkt mitgenommen.

Zum Abschluss gab es den Vergleich gegen die SV Scharnebeck. Ein tolles Spiel von beiden Seiten. Erst die Lüneburger mit spielerischem Übergewicht, dann kamen die Scharnebecker mehr ins Spiel. Der Führungstreffer von Till-Ole wurde egalisiert und man trennte sich gerecht 1:1 Unentschieden.

Insgesamt lieferten die Jungs eine tolle Hallenrunde ab. Heute sollte es einfach nicht sein, denn zu den wenigen eigenen Unzulänglichkeiten gesellte sich auch ein großer Haufen Pech. Als Kreismeister wurde heute die Mannschaft geehrt, die auch den besten Fußball am heutigen Tage spielte. Der VfL Lüneburg. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Jungs und das A und A Team. Ihr habt es verdient.

Während die VfL’er am kommenden Wochenende um den Bezirkstitel in der Halle kämpfen (viel Glück dafür), freuen sich die MTV’er darauf, endlich wieder auf dem grünen Rasen ihr können zu zeigen.

Heute spielten:

Nico B., Marcel S., Luca D., Tom H., Paul H., Julius L., Don D., Till-Ole S., Lines P., Thore S.