Endlich mal wieder ein MTV Sieg

ls100801vm Lüneburg. Treubunds Manfred Martens: „Man hat schon gemerkt, noch ist nicht alles eingespielt. Wir hatten in einigen Situationen Glück, unser Torwart Andreas Müller konnte mehrmals auf der Linie toll parieren. Es hätte auch anders laufen können, aber unsere Tore fielen zu günstigen Zeitpunkten – somit ist der Sieg unterm Strich auch verdient.“

Tore: 1:0 Baran (25.), 2:0 C. Krueger (32.), 2:1 Taubhorn (60.), 3:1 Glanz (68.)

Bilder vom Spiel bei Sportgalerie-Sawert>>

Bezirkspokal

MTV Treubund - SV Ilmenau

3 : 1  ( 2 : 0 )

SV Ilmenau

Personalprobleme vor dem Pokalspiel beim MTV

lz100730saf Lüneburg. Oliver Klose, Coach des SV Ilmenau, freut sich darauf, erstmals mit der Ersten seines alten Clubs MTV Treubund die Klingen zu kreuzen. „Aber mittlerweile kenne ich da gar keinen mehr von meiner Zeit dort“, hat Klose festgestellt. Dennoch warnt er davor, den weitgehend neu formierten Gastgeber zu unterschätzen: „Es ist für uns eine Standortbestimmung gegen einen ernstzunehmenden Gegner.

Der MTV wird wohl nicht ganz oben mitspielen, ganz bestimmt aber nicht unten landen.“ Allerdings bewiesen die Melbecker gute Form, schlugen etwa Bienenbüttel 2:1 – und bis auf Urlauber Hattendorf sind wohl alle fit und einsatzbereit.

Ganz anders sieht's beim MTV Treubund aus. Grützmacher (Wadenbeinbruch), Zemke und Halbensleben (Bänderrisse) fallen länger aus, Co-Trainer Bunge kann wegen Beschwerden an der Achillessehne bis auf weiteres auch nicht spielen, wird in der Innenverteidigung durch Kautz vertreten.

„Wir haben noch keine Stammformation gefunden“, sagt Coach Olaf Lakämper, „und wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse.“ Am besten schon gegen den SVI. Die Derbys Vastorf – Neetze und Scharnebeck – Gellersen stehen in einer Woche nochmals auf dem Spielplan, wenn es erstmals um Bezirksliga-Punkte geht. Man darf also gespannt sein, wer aus diesem Quartett pokert oder schon alle Karten auf den Tisch legt.

Berichtsauszug von Andreas Safft aus der vom 30. Juli. 2010