Start Rückblicke Saison 2010/11 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte MTV Treubund erreicht Achtelfinale durch 4:1 in Neetze

MTV Treubund erreicht Achtelfinale durch 4:1 in Neetze

lz100812saf Neetze. Der MTV Treubund setzte sich in Neetze 4:1 durch und muss nun zum TSV Winsen reisen. Nach Zirn (5.) trugen sich mit Fornfeist (20.), Hartmann (65.) und Studtmann (86.) gleich drei Lüneburger A-Junioren in die Torschützenliste ein. Gästecoach Olaf Lakämper sah "einen Schritt nach vorn" gegenüber dem 1:1 beim VfL Lüneburg, freute sich vor allem über das spielerisch überlegene Mittelfeld.

Neetze hatte nur das zwischenzeitliche 1:2 von Hofmann (28.) entgegenzusetzen, scheiterte in der zweiten Halbzeit immer wieder am guten MTV-Keeper Müller. Neetzes Coach Riccardo Baich sprach von einem völlig verdienten Ergebnis: „Wir haben nicht gut verschoben und gegen den Ball verteidigt.“

Tore: 0:1 Zirn (5.), 0:2 Fornfeist (20.), 1:2 Hofmann (28.), 1:3 Hartmann (65.), 1:4 Studtmann (86.).

Berichtsauszug von Andreas Safft aus der vom 12. Aug. 2010

TuS Neetze

2. Pokalrunde

TuS Neetze - MTV Treubund

1 : 4  ( 1 : 2 )

Johann Studtmann

MTV weiter

ls100811vm Neetze. Neetzes Peter Haff beschönigt die eigene Leistung nicht: „Der MTV Treubund hat das Spiel 75 Minuten lang klar dominiert, hat verdient 3:1 geführt. Wir haben dann den Libero aufgelöst und uns in den letzten vier dicke Chancen erspielen. Wir sind drei Mal allein auf das Tor zugelaufen, aber haben die Möglichkeiten nicht genutzt. Doch ein 3:3 wäre auch nicht verdient gewesen, der MTV war besser, hat sich hier gut präsentiert.“

Tore: 0:1 Zirn (5.), 0:2 Fornfeist (20.), 1:2 Hofmann (27.), 1:3 Hartmann (75.), 1:4 Studtmann (91.)

Bericht von Volker Mai aus vom 11. Aug. 2010

Bezirkspokal, 2. Hauptrunde:

FC Worpswede - BW Bornreihe 0:5
VfL Westercelle - SV Nienhagen 0:2
SSV Südwinsen - TV Schneverdingen 3:5
FC Land Wursten - Eintr. Cuxhaven 5:1
VSV Hedendorf - TSV Lamstedt 0:4
TSV Elstorf - TSV Winsen/L. 1:5
VfL Breese - SV Emmendorf 2:6
SV Scharnebeck - Eintr. Lüneburg 2:7
TuS Neetze - MTV Treubund 1:4
SV Ahlerstedt - VfL Stade 2:1
TSV Dörverden - TB Uphusen 3:1
SG Stinstedt - FC Neuenkirchen/Ihl. 4:3
MTV Soltau - MTSV Selsingen 8:0
Eintr. Elbmarsch - VfL Jesteburg 5:7
SV Rosche - MTV Barum 5:6
TSV Bevern - TSV Etelsen 0:5

2. Pokalrunde für Treubunder Herren heute in Neetze

lz100811re/saf Lüneburg. Spätestens seit dem vergangenen Juni hat der Bezirkspokal in Lüneburg und Umgebung wieder einen guten Klang. Da zeigte die SV Eintracht mit ihrem Cupsieg, wie nachhaltig man in diesem Wettbewerb Geschichte schreiben kann. In der zweiten Hauptrunde 2010/11 gastiert der Titelverteidiger nun am Mittwoch Abend (18.45 Uhr) bei der SV Scharnebeck. Parallel empfängt der TuS Neetze den Bezirksliga-Rivalen MTV Treubund.

Neetzes Coach Riccardo Baich muss zwar gegen den MTV Treubund weiter improvisieren, freut sich aber über "eine gewisse Auswahl, aus der du jeden ohne Bedenken bringen kannst - das war in der letzten Saison noch nicht so". So stand Gödecke beim 1:1 in Vastorf 90 Minuten lang seinen Mann im Mittelfeld, während er in der Vorsaison kaum über Kurzeinsätze hinaus kam. Eventuell sind Geisler und Rodenwald wieder dabei.

Nitsche u. HarmsAuch der MTV startete in die Serie mit einem 1:1. "Wir können in der Liga gut mitspielen", hat Trainer Olaf Lakämper auch im Derby beim VfL erkannt. Aude, Breszkas und Zirn spielen diesmal von Beginn an, außerdem nimmt Lakämper gern wieder einige A-Junioren mit: "Das sind alles sehr gute, talentierte Jungs, die sich auch im Training langsam an die Bezirksliga gewöhnen können."

Auszug aus der vom 11. Aug. 2010 von Holger Remus und Andreas Safft.

Rodenwald (TuS Neetze) sieht das Pokalspiel als Vorbereitungsspiel

100811vm Neetze. Neetze geht das Pokalspiel locker an: „Wir sehen dieses Pokalspiel als ein besseres Vorbereitungsspiel an. Da wir ja am Freitag gleich wieder gegen Ilmenau spielen, und da dieses Spiel wichtiger ist, sehe ich schon einige Bedenken das das Spiel zu viel Kraft kosten könnte. Ich denke mal, wir werden den einen oder anderen in diesem Spiel schonen“, sagt Spieler Steffen Rodenwald.

Der Gegner hat ein neues Gesicht, Rodenwald weiß nicht, was auf seinen Klub zukommt: „Zu Treubund kann ich gar nicht so viel sagen, die haben sich neu aufgestellt. Sie haben eine ganze Reihe von Stammspielern verloren, aber viele junge und hungrige Spieler dabei. Das wird schon ein spannendes Spiel werden. Ich rechne mir natürlich einen Sieg aus. Treubund ist ein Ligakonkurrent und wir spielen zu Hause.“

Personell gibt es einige Fragezeichen: „Wir haben einige angeschlagene Spieler. Der eine oder andere wird wahrscheinlich geschont werden. Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten.“

Bericht von Volker Mai aus vom 11. Aug. 2010