MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2010/11 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte Treubund Lüneburg übernimmt die Führung in der Bezirksliga eins

Treubund Lüneburg übernimmt die Führung in der Bezirksliga eins

E-Mail Drucken PDF

Niklas Zirn erzielt gegen Bodenteich den entscheidenden Treffer

Herren

ha100831tos Lüneburg. In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins hat der MTV Treubund Lüneburg die Tabellenführung übernommen. Im Spitzenspiel beim TuS Bodenteich gab es einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

Beide Teams zeigten spielerisch nicht viel, gute Szenen entstanden eher zufällig. Nachdem Bodenteich früh durch einen Elfmeter in Führung gegangen war, hatte Treubund Lüneburg leichte optische Vorteile, zwingende Möglichkeiten sprangen aber zunächst nicht heraus. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war Konstantin Krueger dann aber doch zum Ausgleich erfolgreich.

TuS Bodenteich

4. Punktspiel

TuS Bodenteich - MTV Treubund

1 : 2  ( 1 : 1 )

MTV Treubund Lüneburg

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild - auf beiden Seiten viele Fehler im Spielaufbau, Torchancen Mangelware. Als sich alles schon auf ein 1:1 eingestellt hatte, klingelte es doch noch einmal. Wie in der ersten Halbzeit war der MTV in der Schlussminute erfolgreich, als Niklas Zirn der insgesamt glückliche Siegtreffer gelang.

Auszug aus vom 31. Aug. 2010

K.O. in der Nachspielzeit

TuS Bodenteich unterliegt dem MTV/Tb Lüneburg mit 1:2 K.O. in der Nachspielzeit

az100830 Bodenteich. Der TuS Bodenteich hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga gestern gegen den MTV/Treubund Lüneburg unglücklich in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit 1:2 verloren.

Beide Bodenteicher Gegentreffer fielen jeweils in der Nachspielzeit der ersten und zweite Hälfte. Auch deshalb war Bodenteichs Trainer Uwe Klingenberg trotz der Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft ganz zufrieden: "Über die gesamte Spielzeit hat man gesehen, dass der MTV/Treubund ein Meisterschaftsfavorit ist. Die Treffer in der Nachspielzeit sind sehr ärgerlich. Da haben wir Lehrgeld gezahlt."

Ko in der NachspielzeitBissig gingen die Bodenteicher in die Partie und attackierten die Treubunder-Abwehr immer wieder aggressiv und zwangen sie so zu Fehlern. Nach neun Minuten spitzelte TuS-Stürmer Andreas Richter einem Lüneburger Abwehrspieler den Ball vom Fuß und wurde danach im Strafraum vom Schlussmann Björn Nüsken gefoult. Pascal Dekkers verwandelte den darauf folgenden Elfmeter souverän zur 1:0-Führung. Doch die spielstarken Lüneburger ließen sich nicht von dem Gegentreffer aus der Ruhe bringen und hatten besonders im Mittelfeld ein Übergewicht. Immer wieder kamen die Lüneburger über die Flügel, doch Bodenteichs Deckung war auf dem Posten.

Doch einmal patzte die Bodenteicher Abwehr, speziell Stefan Buss, der einen langen Abschlag von Keeper Nüsken unterlief. MTV-Stürmer Krüger war zur Stelle und egalisierte die Bodenteicher Führung (45.+1).

In der zweiten Halbzeit war der MTV die bessere Mannschaft, ohne große Torchancen heraus zu arbeiten. Umso glücklicher war dann auch der eingewechselte Zirn nach seinem Siegtor in der Nachspielzeit.

Bericht aus vom 30. Aug. 2010


MTV Treubund arbeitet sich an die Spitze

Niklas ZirnGlückliches 2:1 in Bad Bodenteich

lz100830lz Lüeburg. Der MTV Treubund eroberte mit einem 2:1-Arbeitssieg beim Mitabsteiger Bodenteich erstmals die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga.

MTV-Keeper Nüsken verschuldete den Elfmeter, der zum frühen Rückstand führte. Aber dafür landete sein weiter Abschlag direkt bei Krueger, der den verdienten Ausgleich markierte. Doch nach der Pause bauten die Gäste, abgesehen vom starken Außenverteidiger Losch, ab. „Wir haben irgendwann aufgehört, strukturiert Fußball zu spielen“, monierte Co-Trainer Marc Bunge. Als sich alles schon auf ein Remis einstellte, hielt Zirn nach einer Flanke von Glanz den Fuß am zweiten Pfosten hin – 1:2.

MTV: Nüsken - Losch, Harms, Kautz, Halbensleben - E. Baran (85. Pinnow-Karus), Wardatzky, Peters, Hellmers (40. Glanz), M. Baran (70. Zirn) - Krueger.

Tore: 1:0 Dekkers (9., Foulelfmeter), 1:1 Krueger (45.), 1:2 Zirn (90.+1).

Auszug aus der vom 30. Aug. 2010

 

Treubund siegt in Bodenteich

ls100830vm Bodenteich. Zwar holte der MTV Treubund die Punkte, aber Trainer Marc Bunge kritisiert trotzdem: „Heute gab es auf beiden Seiten Fehler über Fehler, es war wirklich kein schönes Spiel. In der 1. Halbzeit waren wir schon besser, aber dann haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Aber in Bodenteich muss man erst einmal gewinnen, sie sind sehr heimstark – trotzdem war der Erfolg mehr als glücklich!“

Tore:  1:0 Karamac (9./Elfmeter) – MTV-Torwart Nüsken und Kautz hatten sich selbst in Bedrängnis gebracht, sodass ein Foul entstand;  1:1 Krueger (45.), der einen langen Abschlag von Nüsken verwerten konnte;  1:2 Zirn (91.), der am langen Pfosten lauerte, eine Flanke von Glanz aus 3 Metern in die Maschen drücken konnte

Bericht von Volker Mai aus v. 30. Aug. 10

 

Bodenteich will guten Start krönen

az100827 Bodenteich. Der Fußball-Bezirksligist TuS Bodenteich erwartet am Sonntag, 15 Uhr, im heimischen Waldstadion den MTV/Treubund Lüneburg zur Toppartie des vierten Spieltages.

Nach der 1:4-Niederlage am ersten Spieltag beim SV Küsten konnte der TuS die beiden darauf folgenden Partien (gegen Barum und beim VfL Lüneburg) für sich entscheiden. So langsam haben sich die Spieler an die neue Klasse gewöhnt und auch das System des Trainers Uwe Klingenberg verinnerlicht. "Wir können von einem gelungenen Saisonstart sprechen, aber es ist uns klar, dass es immer wieder Rückschläge geben wird", weiß Trainer Klingenberg.

Besonders im Spiel beim hoch gehandelten VfL Lüneburg (4:2) traten die Bodenteicher selbstbewusst auf und holten sich verdient die drei Auswärtspunkte. Im Heimspiel wartet nun wieder ein Team aus der Salzstadt – Mitabsteiger MTV/Treubund. Die Lüneburger gewannen in der Vorwoche in überzeugender Manier gegen Emmendorf und brachten ihnen die erste Saisonniederlage bei. Mit sieben Zählern steht der MTV hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer SV Ilmenau auf Rang zwei. "Das Team wird von Trainer Olaf Lakämper taktisch sehr gut eingestellt sein, da bin ich mir sicher", so Klingenberg. Das Spiel gegen den ehemaligen Landesligisten ist ein echter Gradmesser für das junge, neu zusammengewürfelte Bodenteicher Team.

So langsam hat sich eine Stammformation herauskristallisiert, "aber auch die Spieler, die hinten dran sind, präsentieren sich vorbildlich", schildert Klingenberg die Situation, "die Einwechselspieler kommen in die Partie und sind sofort da." Dem Trainer stehen am Sonntag wieder beide Stammkeeper (Börstler und Klaus) zur Verfügung. Zwischen den Pfosten wird am Sonntag Neuzugang Marco Börstler stehen, verriet Klingenberg.

Bericht aus vom 27. Aug. 2010

Treubund zum Mitabsteiger nach Bad-Bodenteich

ls100826vm Lüneburg. Eigentlich läuft es beim MTV Treubund nach dem großen Umbruch gut an, aber Co-Trainer Marc Bunge sieht jedoch keinen Grund zur übermäßigen Freude: „Ein Großteil der jungen Spieler hat ja schon ein Jahr Bezirksliga hinter sich, so dass es nicht überraschend ist, dass die Jungs ihren Mann stehen.

Aber wir sind eher vorsichtig optimistisch, da lediglich sieben Punkte geholt worden sind. Mehr ist noch nicht erreicht.“

Was ist derzeit die Hauptaufgabe der Trainer, damit das junge Team weiterhin funktioniert? „Wir sind dafür verantwortlich, dass alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Außerdem wollen wir die Spieler bei Laune halten, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten.“

Daniel KügerGegen Bodenteich, das zuletzt beim VfL Lüneburg siegt, ist wieder volle Konzentration angesagt: „Der TuS ist ein Mitabsteiger, der einen ähnlichen Umbruch hinter sich hat wie wir. Sie haben einen erfahrener Trainer und eine gesunde Mischung aus jungen und alten Spielern – sie werden meiner Meinung nach oben mitspielen.“

 

Kader: „Tim Aude und Daniel Krüger fehlen länger. Tim hat sich einen Rippenbruch und Daniel Bänderrisse zugezogen. Jan Grützmache fällt aus, Nico Zemke beginnt mit dem Aufbau-/Lauftraining, Dennis Glanz ist fraglich. Trainer Olaf Lakämper ist auf Studienfahrt in Rom, kehrt zum Wochenende aber an die Linie zurück.“

 

Bericht von Volker Mai aus v. 26. Aug. 10

 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Banner