MTV mit 1. Niederlage im 5. Spiel

Herren

ls100904vm Lüneburg. Der TSV Gellersen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, Treubund Co-Trainer Marc Bunge sah von seinem Team wenig Erfreuliches: „Das war heute nicht schön, aber selten! Wir haben nie zu unserer Form gefunden, haben in der 84. Minute durch Kautz sogar noch einen Elfmeter verschossen. Gellersen musste nicht viel machen, hat verdient gewonnen. Wir haben heute zu viele einfache Fehler gemacht, und nach vorne konnte wir keinen Druck ausüben.“

MTV  Treubund Lüneburg

MTV Treubund - TSV Gellersen

Sa. 4. Sep. 16:00

0 : 3  ( 0 : 1 )

TSV Gellersen

Tore: 0:1 Demir (25.) – Harms leistete sich einen Fehler, Demir lief allein auf das Tor zu und lupfte die Kugel locker in die lange Ecke; 0:2 J. Bödeker (49.) – Einwurf, Querpass, Schuss aus 24 Meter unter die Latte; 0:3 Wendland (65.), der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus aus 3 Meter traf

Bericht aus vom 4. Sep. 2010

Das Anspruchsdenken ist gestiegen

ls100903vm Lüneburg. Die Abstieg-Tristesse ist beim MTV Treubund verflogen, der Klub hat eine junge, ehrgeizige Mannschaft auf die Beine gestellt, verkauft sich derzeit hervorragend. Trotzdem scheint das Trainerduo Lakämper/Bunge nicht immer mit den Vorstellungen einverstanden zu sein – ist das Trainerteam zu kritisch?

„Die Mannschaft hat durch ihre Leistungen dafür gesorgt, dass unser Anspruchsdenken gestiegen ist und die proklamierte Geduld ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Das sind aber Momentaufnahmen bei den Spielen, die wir ja auch gewinnen wollen. Grundsätzlich geben wir der Mannschaft die Zeit und Geduld, die sie braucht“, sagt Marc Bunge.

Nico ZemkeDroht bei dem jungen Team nicht zwangsläufig irgendwann ein Knick nach unten? „Es steht zu befürchten, dass eine Schwächephase kommen wird, aber wir sind natürlich gefordert, den Beginn so lange wie möglich hinaus zu zögern. Und aufgrund der kleinen Erfolgsserie ist der Glaube an die eigene Stärke vorhanden, die dazu führt, dass selbst ein Rückstand immer aufgeholt werden will.“

Gegen den TSV muss wieder alles passen: „Gellersen ist für mich die stärkste Mannschaft der Bezirksliga, weil sehr ausgeglichen besetzt und mit Lütgens und Demir herausragende Offensivspieler hat. Aber unser Ziel ist es, zu Hause ungeschlagen zu bleiben.“

Kader: Jan Grützmacher, Tim Aude, Daniel Krüger fallen aus. Nico Zemke ist noch im Aufbautraining. A-Junioren werden zum Kader dazu stoßen.

Bericht aus vom 3. Sep. 2010