Punkteteilung in Sodersdorf

Herren

lz100911 Soderstorf. 1:1 trennten sich die Bezirksligisten MTV Soderstorf und MTV Treubund. "Wir haben zwei Punkte liegen lassen", meinte Mark Bundt, Trainer der Gastgeber.

Pepic versenkte einen Volleyschuss unter die Latte - ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Dann leistete sich der Torschütze ein Foul im eigenen Strafraum - Elfmeter für die Gäste zum 1:1. Soderstorf erkämpfte sich insgesamt ein Chancenplus, musste sich aber mit dem einen Zähler begnügen.

Tore: 1:0 Pepic (18.), 1:1 Baran (43., Foulelfmeter).

Bericht aus vom 11. Sep.

MTV Soderstorf

MTV Soderstorf - MTV Treubund

1 : 1  ( 0 : 1 )

MTV  Treubund Lüneburg

Treubund holt Punkt in Soderstorf

Punkteteilung in Soderstorf. Mark Bundt macht seinem Team ein großes Kompliment, ärgert sich aber über zwei verschenkte Punkte: "Kompliment an das Team. Wir haben heute super gespielt und das sah wirklich sehr gut aus. Nur leider haben wir zu viele Chancen verballert. Unterm Strich haben wir leider zwei Punkte liegen gelassen." Soderstorf ging in der 18. Minute durch Pepic in Führung, der einen Abpraller Volley aus sechzehn Metern unter die Latte setzte. Der Ausgleich fiel in der 43. Minute durch Baran, der einen durch Pepic verursachten Foulelfmeter verwandeln konnte. In der zweiten Halbzeit boten sich den Gastgebern weitere gute Chancen auf einen Heimerfolg, aber der Ball wollte nicht rein. "Am Ende haben wir auch noch Glück gehabt, dass Treubund eine dicke Chance in der 85. Minute liegen gelassen hat. Sonst kassieren wir sogar noch das 1:2."

Tore: 1:0 Pepic (18.) Volley aus 16 Metern;  1:1 Baran (43.) Foulelfmeter

Bericht aus vom 11. Sep. 2010

Vor 5 Jahren spielte Treubund III gegen Soderstorf

Sodersorf verlor gegen den VfL Lüneburg mit 0:1, Marko Ziech wurmt die Niederlage: „Der Sieg war schon verdient, weil der VfL die besseren Chancen hatte. Aber wir haben schon gegen Barum knapp verloren, jetzt wieder so eine enge Geschichte, das ist ärgerlich. Ein Motivationspunkt wäre schön gewesen.“

VfL-Trainer Matthias Merz sprach von Harmlosigkeit der Soderstorfer Offensive, Zeich sieht das anders: „Das ist doch immer ein Gesamtpaket des Teams. Wenn das Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnt, dann ergeben sich auch mehr Chancen in der Offensive, man bekommt auch mal Überzahl. An einzelne Mannschaftsteile will ich das nicht festmachen.“

Ziech ist von dem bisherigen Abschneiden nicht überrascht: „Uns war doch klar, dass das ein Himmelfahrtskommando wird. Alle Aufsteiger haben es schwer, der Sprung ist verdammt hoch, das haben die vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt. Erwartungsgemäß können wir nur gegen 1 Drittel der Teams etwas holen, aber auch nur dann, wenn alles klappt. Unser Augenmerk war auf ein weiteres Jahr Kreisliga ausgerichtet – und vom Geld will ich erst gar nicht anfangen...“

Was geht Samstag: „Vor 5 Jahren haben wir noch gegen die 3. Herren des MTV gespielt, das sagt doch alles aus. Der MTV hat bisher nur gegen Gellersen verloren, war auch da gleichwertig – die Favoritenrolle ist klar. Die Messlatte liegt mal wieder ganz, ganz hoch.“

Kader: „Auch das ist immer schwierig, wir haben eben nicht den Riesenkader, auch viele junge Spieler, die noch Zeit brauchen. Wenn dann die erfahrenen Akteure passen müssen, dann wird es noch schwieriger.“

Bericht aus vom 9. Sep. 2010