MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

Spitzenteams rücken zusammen

E-Mail Drucken PDF

MTV Treubund und Vastorfer SK holen in der Fußball-Bezirksliga eins auf

ha101005tos Melbeck. In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins sind die Teams an der Tabellenspitze wieder näher zusammengerückt. Da sich die beiden führenden Mannschaften vom SV Ilmenau und dem TSV Gellersen jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten, rückten Treubund Lüneburg und der Vastorfer SK auf jeweils einen Zähler an das Spitzenduo heran.

Treubund und Vastorf gehören zu den Siegern des Spieltags

Der MTV Treubund Lüneburg bezwang den MTV Dannenberg in einem gutklassigen Spiel mit 2:1. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und zeigten gute spielerische Ansätze. Nach der Lüneburger Führung durch Stefan Harms kamen die Gäste auf. Nach dem fingen sich die Gastgeber aber wieder und Nico Zemke war zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1 erfolgreich.

Auszug aus dem vom 5. Okt. 2010

 

MTV unterliegt beim Titelmitanwärter Treubund

MTV Dannenberg fehlt Fortuna - 1:2

ejz101004jw Dannenberg. Die Defensive findet sich allmählich, der MTV Dannenberg lässt nicht mehr so viele Torchancen zu. Allerdings lässt der MTV Dannenberg selbst auch weiterhin viele Torchancen aus.

Im Spiel beim Titelmitanwärter MTV Treubund Lüneburg musste sich der hiesige Aufsteiger darum gestern mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. In der Bezirksliga bleibt das Team des Trainerduos Heinz Wollschläger und Bodo Mönke darum im Mittelfeld kleben.

MTV   Treubund

8. Punktspiel

MTV Treubund - MTV Dannenberg

2 : 1  ( 1 : 0 )

MTV Dannenberg

Stefan Harms»Unsere Chancenverwertung muss einfach besser werden, das war gestern das Problem», stellte Bodo Mönke enttäuscht fest. Denn beim Absteiger aus der Bezirksoberliga hielt sein Team gut mit. Beide Mannschaften gingen nach einer ersten Abtastphase engagiert zu Werke und lieferten sich laut Mönke eine ausgeglichene, umkämpfte Partie. Zwei gute Torchancen ließen beim Gast aber Max Scholz und Robert Sikorski aus. Der MTV Treubund war abgebrühter und durfte nach einem Kopfball von Steffen Harms in der 25. Minute das 1:0 bejubeln.

Nach dem Wechsel übernahm zunächst der MTV Dannenberg mit mutigem Spiel die Initiative und wurde belohnt. Nach einem Angriff über rechts sorgte Scholz mit seinem sechsten Saisontreffer per Flachschuss in die Ecke für den Ausgleich (56.). Das 2:1 hatte anschließend Marcel Christ auf dem Fuß, der aber freistehend aus elf Metern den Torwart nicht überwinden konnte. Als kurz danach Tomasz Mendak eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste ausgelassen hatte, wurde dies bitter bestraft. Nach einer Flanke kann Dannenbergs Keeper Marius Sauß den Ball nicht festhalten, und der eingewechselte Nico Zemke staubt zum etwas glücklichen 2:1 für den Tabellendritten ab. Der MTV Dannenberg setzte nun alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich erzwingen, doch Fortuna ließ sich nicht mehr blicken. Bitter: In der Schlussphase hämmerte Max Scholz einen 22-m-Freistoß auch noch an den Pfosten. »Das ist schon schade, ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt», trauerten Bodo Mönke und die Dannenberger Kicker am Ende zumindest einem möglichen Punkt hinterher.

Bericht aus der vom 4. Okt 2010

 

Nico Zemke

Treubund freut sich über "glücklichen" Sieg

lz101004so/lüb/re Lüneburg. Mit dem letzten Aufgebot feierte der MTV einen „letztlich glücklichen Sieg“, so Trainer Olaf Lakämper. Harms käpfte auf Flanke von Gray das 1:0 (25.). Gute Gästechancen vereitelte zunächst Keeper Nüsken, der mit den Innenverteidigern Harms/Kautz ein Bollwerk bildete. Doch Dannenberg blieb mit seinen sechs Polen, gestern mal wieder alle dabei, stets gefährlich und glich aus, als der MTV nicht konsequent klärte (58.). Im nun hin und her wogenden spannenden Spiel gelang dem eingewechselten Zemke der umjubelte Siegtreffer für die Lüneburger.

MTV Trb: Nüsken - Jonas, Harms, Kautz, Aude (70. M. Baran) - Gray (85. Losch), Wardatzky, Bunge, Peters, Glanz (55. Zemke) - Krueger.

Tore: 1:0 Harms (25.), 1:1 Scholz (58.), 2:1 Zemke (82.).

Bericht aus vom 4. Okt. 2010

 

Dannenberg mit 5 polnische Erstliga-Spieler

ls101003vm Lüneburg. Treubunds Betreuer Manfred Martens: „Wenn man bedenkt, dass bei Danneberg 5 polnische Erstligaspieler dabei waren, da war das von uns eine super Leistung! Zwar hatte unser Gast auch drei 100-prozentige Chancen, aber auch wir hatten einige schöne Möglichkeiten. Phasenweise haben wir zwar etwas geschwommen, doch uns immer wieder gefangen – es war eine gute Teamleistung.“

Tore:  1:0 S. Harms (26.), der eine Flanke von Gray mit dem Kopf versenkte;  1:1 Scholz (58.);  2:1 Zemke (78.) – der Torwart ließ eine Flanke durch die Finger rutschen, Zemke staubte ab

Bericht von Volker Mai aus vom 3. Okt. 2010

Treubund ohne Zwei

Am Tag der Einheit MTV vs. MTV

lz101001saf/upo Lüneburg. Der MTV Treubund muss im Heimspiel gegen den MTV Dannenberg auf beide Barans sowie vielleicht auch auf die stark erkälteten Losch und Zemke verzichten.

Doch Leute aus der zweiten Reihe wie Gray und Jonas empfahlen sich zuletzt für einen Einsatz von Beginn an, so dass Coach Olaf Lakämper einen Dreier anvisiert: "Wir sind zwar längst noch nicht beim Maximum. Aber bis zum Winter wollen wir uns unter den ersten Fünf etablieren und dann gucken, was möglich ist." Dass so viel möglich ist, hatte Lakämper nicht erwartet - "aber erhofft".

Berichtauszug von Andreas Safft u. Ulrich Pott aus der  vom 1. Okt.

 

Treubund erwartet wieder Gegner aus dem Wendland

ls101001vm Lünebzrg. Der MTV musste eine Zwangspause einlegen, weil das Spiel ausfiel, Trainer Marc Bunge sieht darin keinen Vor- oder Nachteil: „Der Spielausfall kam weder gelegen noch ungelegen. Die angeschlagene Spieler sind trotz Pause immer noch nicht einsatzfähig.“

Mevlan BaranDerzeit steht der MTV mit 14 Punkten auf dem 3. Platz, Bunge macht die Liga Spaß: „Die ausgeglichene Tabellensituation zeigt auf, wie die Leistungsstärke und -dichte der Liga aktuell einzuschätzen ist. Es sind jede Woche drei vier Spitzenspiele und "Kellerduelle", weil alles so eng beieinander liegt. Das wird sich bis zur Winterpause bereinigen, stellt momentan aber keine Probleme dar.“

Erkan BaranDannenberg wird eine harte Nuss: „Gegner Dannenberg ist eine Wundertüte, die sehr von ihren spielstarken Polen abhängig sind. Lässt man die ins Spiel kommen, kann man Probleme bekommen. Es wird darauf ankommen, sie nicht ins Spiel kommen und sie laufen zu lassen. Wir sind optimistisch, denn die Leistung der Mannschaft zeigt, dass sie auf einem guten Weg ist, sich aber stabilisieren muss.“

Kader: Jan Grützmacher, Erkan Baran, Mevlan Baran fallen aus; Arne Hellmers, Athanasios Breskas (angeschlagen), Christian Losch (krank) sind fraglich. Daniel Krüger hat erstmals wieder mit Lauftraining begonnen. „Daher sind die Spieler gefordert, die in den letzten Wochen wenig Einsatzzeiten bekommen hatten.“

Bericht von Volker Mai aus vom 30. Sep. 2010

 
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Banner