MTV besiegt Spitzenreiter

101017mip Lüneburg. Letzte Woche glücke A-Junior noch ein Hattrick in der Niedersachsenliga der A-Junioren, heute führte er die 1. Herren des MTV Treubund kurz vor Schluss mit seinem Siegtreffer in die Erfolgspur der Bezirksliga zurück.

Bilder vom Spiel>>

ls101017vm. Manfred Martens vom MTV Treubund freut sich über den Heimsieg, erkennt aber auch an, dass es auch hätte anders kommen können: "Ilmenau hatte in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils eine hochkarätige Chance. Aber diese haben sie vergeben.

MTV     Treubund

MTV Treubund - SV Ilmenau

2 : 1  ( 1 : 1 )

SV Ilmenau

Dominik FornfeistAm Ende haben wir noch einmal mehr investiert um die Punkte zu holen und wurden belohnt. Am Ende hat somit das glücklichere Team gewonnen." Die Partie begann ereignisreich und der Gastgeber ging in der 8. Minute durch Wulf nach Zuspiel von Peters in Führung. In der 18 Minute konnte der SV Ilmenau nach einer Ecke durch einen Kopfball von Schulz ausgleichen. Dann passierte lange nichts, bis der MTV in der 83. Minute seine Chance in Person von Fornfeist nutzte. Nach langem Pass behielt er im 1 gegen 1 mit dem Keeper die Ruhe und netzte zum 2:1 ein.

Tore: 1:0 Wulf, nach Zuspiel Peters (8.);  1:1 Schulz per Kopf nach einer Ecke (18.);  2:1 Fornfeist nach langem Pass im 1 zu 1 gegen den Keeper (83.)

Bericht von Volker Mai aus vom 17. Okt. 2010

MTV muss wieder mehr Biss zeigen

lz101015 Lüneburg. Derbys sind das Salz in der Suppe der Fußball-Bezirksliga. Zwei Nachbarschaftstreffen mit offenem Ausgang stehen am morgigen Sonnabend an. Um 16 Uhr empfängt der MTV Treubund den Spitzenreiter SV Ilmenau, zwei Stunden später erwartet der TSV Gellersen den TuS Neetze in Südergellersen.

Für den MTV Treubund geht es nach dem 0:1 in Vastorf darum, die Spitze nicht noch mehr aus den Augen zu verlieren. "Da waren wir nicht entschlossen genug. Wir müssen mehr Siegeswillen zeigen", weiß Lüneburgs Co-Trainer Marc Bunge, der die Stürmer Krueger und Zemke aber in Schutz nimmt: "Beide sind noch viel zu jung, als dass man ständig Tore von ihnen erwarten muss." Eine Alternative wäre Fornfeist, der gerade wieder mit einem Hattrick in der A-Junioren-Niedersachsenliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Er trainierte wie auch Hartmann und Wulf unter der Woche mit bei der Ersten. Das Trio soll auch im Kader stehen, allerdings ist Fornfeist leicht angeschlagen.

Max HartmannGästecoach Oliver Klose setzt dagegen auf den Kader der Vorwoche, da Erhardt immer noch im Urlaub ist, lässt Voloder eventuell wieder von Beginn an spielen. Seine Trainerzeit beim MTV ist inzwischen auch mehr als sieben Jahre her und kein Thema mehr. Gut erinnern kann sich Klose aber an das 1:3 vor zwei Monaten im Bezirkspokal beim MTV: "Da haben wir wirklich nicht gut gespielt. Der Pokal war uns aber auch nicht wichtig. Dieses Punktspiel schon."

Viele Geheimnisse werden die Mannschaften nicht mehr voreinander haben, Klose erwartet ein enges Spiel, zumal der SVI als offensivstärkste Mannschaft der Liga auf die beste Abwehr trifft.

Berichtauszug aus vom Fr. 15. Okt. 2010

Treubund erwartet Spitzenreiter

ls101015vm Lüneburg. Der MTV verlor in Vastorf, Trainer Marc Bunge redet nichts schön: „Die Niederlage war unnötig, da wir nicht zwingend und mit dem letzten Willen gespielt haben. Wir hatten kaum Chancen, weil Vastorf tief stand und in der Defensive große Qualität besitzt. Außerdem fehlte bei uns die Entschlossenheit.“

Reicht es im kommenden Duell? „Ilmenau ist eine gewachsene und eingespielte Mannschaft, die taktisch gut auf- und eingestellt ist. Es ist für uns wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren oder direkte Konkurrenten nicht davon ziehen zu lassen. Daher gilt es eine weitere Niederlage zu vermeiden.“

Kader: „Erkan Baran befindet sich nach dreiwöchiger Pause im Aufbau. Daniel Krüger nimmt wieder am Mannschaftstraining teil. Jan Grützmacher fällt verletzt aus.“

Bericht von Volker Mai aus vom 14. Okt. 2010