Neetze schlägt den MTV Treubund

lz101028 Neetze. Nur ein Treffer fiel im Duell der beiden besten Abwehrreihen der Fußball-Bezirksliga. Der TuS Neetze schlug im Nachholspiel den MTV Treubund mit 1:0 (0:0). Mit ihrem zweiten Sieg in Folge verbesserten sich die Neetzer damit auf den sechsten Platz.

MTV-Trainer Olaf Lakämper sah die Niederlage als verdient an, da sein Team in der Offensive zu harmlos blieb. Das Tor des Tages erzielte Ebel (59.) mit einem Freistoß aus 18 Metern über die gegnerische Mauer hinweg in die kurze Ecke. In den letzten 20 Minuten machte der MTV noch einmal Druck, ohne sich gegen die gut stehenden Neetzer zwingende Chancen herauszuspielen.

Aus v. 28. Nov. 2010

TuS Neetze

TuS Neetze - MTV Treubund

1 : 0  ( 0 : 0 )

Neetze mit etwas mehr Glück zum 1:0 Sieg über Treubund

Es war das Spiel der stärksten Defensiven in der Bezirksliga, am Ende durfte der TuS Neetze sich über einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den MTV Treubund Lüneburg freuen. Neetzes Peter Haff: "Es war ein sehr schnelles Spiel, der MTV legte in den ersten 20 Minuten wie die Feuerwehr los, hatte in der 2. Minute Pech, als der Ball nur gegen den Pfosten ging. Danach gab es in den ersten 45 Minuten wenige Torchancen. In der 2. Halbzeit waren wir präsenter, aber nach dem 1:0 hat Treubund gedrückt. Wie so oft haben wir es versäumt den Sack frühzeitig zu zu machen, drei Mal liefen Agge, Kuchenbecker und Peyko allein auf das Tor zu, trafen aber nicht. Und in der Nachspielzeit wurden wir fast noch bestraft. Es entstandt ein Gewühl, zwei Mal wurde der Ball auf der Linie geklärt, dann schoss der MTV den Ball neben das Tor. Beide Mannschaften standen hinten gut, es war klar, wer in Führung geht, der gewinnt auch die Partie - wir hatten das Glück den entscheidenden Treffer zu erzielen."

Tor:  1:0 Ebel (59.) mit einem Freistoß in den Winkel

Bericht von Volker Mai vom 27. Okt. 2010

Welche Abwehr hält besser?

lz101027 Neetze. Es ist das Duell der beiden besten Abwehrreihen der Liga: Der TuS Neetze empfängt heute Abend zum Nacholspiel der Fußball-Bezirksliga den MTV Treubund. Anpiff ist um 19.30 Uhr.

Der MTV Treubund kann sich mit einem Sieg auf den zweiten Platz verbessern und hätte dann nur noch einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Vastorfer SK. Doch dafür müssen sich die Lüneburger erheblich gegenüber dem 1:3 in Ebstorf steigern. MTV-Coach Olaf Lakämper dürfte einige A-Junioren einsetzen, zumal ihm Stürmer Krueger Rot gesperrt fehlt. Neetze will an das zuletzt souveräne 3:0 gegen Soderstorf anknüpfen. Beide Teams haben in elf Spielen jeweils erst 14 Gegentore eingefangen.

Aus v. 27. Nov. 2010