MTV A-Junioren zahlen Lehrgeld im Conti-Cup !

100807ulh Lüneburg. Eine verdiente Niederlage in der ersten Runde des Conti-Cup`s bezog der MTV Treubund gegen den Ligagefährten aus Verden. Die Verdener gaben dem MTV ein Vorgeschmack auf das, was in der Niedersachsenliga abgeht. Einfacher Spielaufbau, schnelles Pass-Spiel und das alles ganz unaufgeregt wie eine abgezockte Herrenmannschaft, so präsentierte sich Verden.

Vor dem MTV-Tor halfen die Rot-Hosen bei fast allen Gegentoren eifrig mit. Die MTV-Jungs erwischten dazu noch einen rabenschwarzen Tag. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft und immer wieder eklatante Fehler im Spielaufbau. Der MTV-Sturm hing völlig in der Luft und hatte mit Lennart Holzhütter`s Pfostenschuss in der 1. Halbzeit noch die beste Chance zum Ausgleich. Torfolge: 25.Minute: 0:1 ; 58.Minute: 0:2 ; 85.Minute: 0:3 ; 89.Minute: 0:4 .

MTV Treubund

1. Pokalrunde

MTV Treubund- FC Verden 04

0 : 4  ( 0 : 1 )

Verden 04

Lennart Holzhütter Die MTV-Jungs erwischten dazu noch einen rabenschwarzen Tag. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft und immer wieder eklatante Fehler im Spielaufbau. Der MTV-Sturm hing völlig in der Luft und hatte mit dem aus Neuseeland zurück gekehrten Lennart Holzhütter`s Pfostenschuss in der 1. Halbzeit noch die beste Chance zum Ausgleich. Torfolge: 25.Minute: 0:1 ; 58.Minute: 0:2 ; 85.Minute: 0:3 ; 89.Minute: 0:4 .

Aufstellung: Morawe- Röschke- Claassen, Kummerfeldt- Werner, Studtmann, Yildiz, Koerner- Pahl, Holzhütter, Wulf. Eingewechselt: Hartmann, Fornfeist, Pinnow-Karus und Buhk.

Nun steht am 14. August das erste Heim- Punktspiel ( 16.00 Uhr Uelzenerstr. ) gegen den Mitaufsteiger aus der BOL Braunschweig, nämlich FT Braunschweig an. „In diesem Spiel werden sich unsere Jungs von einer ganz anderen Seite zeigen“, so Trainer Ulf Henning.

Bilder vom Spiel gibt es hier>>

Aus im NFV-Pokal

100807mip Lüneburg. Das es in Niedersachsen anders als im Bezirk zu geht, haben die A-Junioren heute im ersten Pflichtspiel an der Uelzener Straße erfahren müssen. In der 1. Runde des NFV-Pokals unterlagen sie ihrem Klassenkonkurrenten Verden 04 mit 0:4 (0:1). Die Tore 3 und 4 fielen erst 10 Minuten vor Ende.

Heimrecht der A-Junioren im Conti-Cup

100722 Barsinghausen. Bei der Auslosung zur 1. Runde des Conti-Cups (NFV-Pokal) haben die A-Junioren und Niedersachsenliga-Aufsteiger des MTV Treubund Lüneburg ein Heimspiel zugelost bekommen. Sie erwarten am Samstag den 7. August den Vorjahresfünften FC Verden 04. Der Stadtrivale Hansa muss zur JFV Borstel - Luhdorf.

Alle Paarungen...Mittwoch, 4. August, 19 Uhr:
SV Wilhelmshaven – Heidmühler FC
Germania Grasdorf – VfV 06 Hildesheim
Heesseler SV – FT Braunschweig
VfL Bückeburg – SC Langenhagen

Samstag, 7. August, 16 Uhr:
SV Meppen – VfL Osnabrück
SVG Einbeck 05 – Eintracht Braunschweig
BSV Kickers Emden U 19 – VfB Oldenburg U 19
SV Bad Bentheim – SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte
TuS Heidkrug – VfL Oldenburg
MTV Treubund Lüneburg – FC Verden 04 U 19
JFV Borstel-Luhdorf U 19 – FC Hansa Lüneburg I

Ein Freilos in der 1. Runde haben: HSC BW Tündern I, Hannover 96 U 19, TSV Havelse, VSK Osterholz-Scharmbeck U 19, VfL Wolfsburg

Die 2. Runde wird am 18. bzw. 22. August 2010 ausgetragen.