Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 1. A-Junioren 1. A Berichte MTV A-Jugend gegen Hildesheim nicht wieder zu erkennen!

MTV A-Jugend gegen Hildesheim nicht wieder zu erkennen!

MTV A100828ulh Lüneburg. Nach dem starken Auftritt in Delmenhorst war die A-Jugend des MTV Treubund im Heimspiel gegen Hildesheim nicht wieder zu erkennen. Das Fehlen einiger Leistungsträger hat sich in diesem Spiel bewahrheitet und so gab es nach zwei Siegen die erste Niederlage in der neuen Liga.

In den ersten 10 Minuten waren die Jungs vom MTV noch gut drin im Spiel. Und gerade Max Hartmann hatte auf der linken Außenbahn die ein oder andere gute Aktion. Aber dann schlichen sich immer mehr Fehler ein: keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und ein sehr behäbiger Spielaufbau. Taktische Vorgaben wurden nicht umgesetzt. Hildesheim übernahm mehr und mehr die Initiative und stellte sich als eine kompakte Einheit in Lüneburg vor.

MTV Treubund

MTV Treubund – VfV Hildesheim

1 : 4  ( 0 : 2 )

VfV Hildesheim

Beim 0:1 in der 12.Spielminute sah die Abwehr des MTV gar nicht gut aus, als ein Freistoß aus dem Halbfeld auf den 2. Pfosten geschlagen wurde und Hildesheims Krumpholz nur noch einschieben musste. Und Hildesheim machte weiter ordentlich Alarm, war immer ein Tick schneller und gedanklich weiter. Und so kassierte der MTV in der 29.Spielminute das verdiente 0:2, wiederum durch Krumpholz. Vorrausgegangen war ein unnötiger Ballverlust von Lennart Holzhütter in der eigenen Spielhälfte. Bis zur Halbzeit hatte der MTV dann Glück nicht schon ganz auf die Verliererstraße zu kommen, zu deutlich war die Überlegenheit von Hildesheim.

In der Halbzeit-Pause gab es deutliche Worte von den Trainern und einige taktische und personelle Umstellungen. Die 2.Spielhälfte war dann auch besser, der MTV übernahm die Initiative, wurde stärker, aber Hildesheim verstand es immer wieder ganz gefährliche Angriffe vorzutragen. Das Spiel lief in ihrem Sinne und sie wussten ganz genau, was sie tun mussten. Und so bekam der MTV in der 51. Minute erst mal das 0:3 eingeschenkt, als man den Ball nicht aus dem Strafraum bekam und Hildesheims Uzun aus 18 Meter mit einem satten Schuss traf.

Aber der MTV gab nicht auf und brachte mit Tevin Amberge einen weiteren frischen Stürmer. Jetzt hatte der MTV seine beste Phase. Max Hartmann scheiterte mit einem Pfostenschuß, aber Tevin Amberge erzielte dann in der 70. Minute das Anschlusstor zum 1:3. Und jetzt ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich wurde auch wieder Fußball gespielt, es waren auch Spielzüge zu sehen. Und in der 74. Minute hatte Max Hartmann die große Chance zum 2:3 zu verkürzen, als er völlig freistehend nur den Pfosten traf. Schade, da wäre dann noch was drin gewesen, aber so bekamen die MTV-Jungs in der 88. Minute nach einem groben Fehler von Tino Kummerfeldt noch das 1:4 eingeschenkt durch den Hildesheimer Buch, der alleine auf Torhüter Niklas Morawe zu steuerte und ihn mit einem Heber überwandt. Damit war das Spiel entschieden.

Fazit: „Nach 2 Auftakt-Siegen, sind wir gegen Hildesheim wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Wenn elementare Dinge nicht umgesetzt werden, wird es in dieser Liga ganz schwer. Diese Niederlage wirft uns nicht um, aber wir müssen unsere Lehren draus ziehen“, so Trainer Ulf Henning.

Aufstellung: Niklas Morawe - Johann Studtmann, Steffen Claassen, Tino Kummerfeldt - Nino Pinnow-Karus, Jonas Werner, Tim Reimer, Max Hartmann, Lennart Holzhütter - Josef Fischer, Dominik Fornfeist.

Eingewechselt: Tim Koerner, Hauke Pahl und Tevin Amberge.