Nicht gut , aber erfolgreich

MTV A-Jugend spielte gegen Osterholz nicht gut, aber sehr erfolgreich und gewann mit 4:0 Toren !

MTV A-Junioren100918ulh Lüneburg. Im Punktspiel gegen den VSK Osterholz stand viel auf dem Spiel. Wollten die Jungs vom MTV Treubund nicht in die Abstiegszone sacken, musste ein Heimerfolg her. Und dieses Ziel wurde eindrucksvoll erreicht und Osterholz wurde mit einem glatten 4:0 Sieg nach Hause geschickt.

In Langenhagen gut gespielt und verloren, so war es an diesem Wochenende eher ein schwaches Spiel, aber mit einem Sieg. Was zählt sind die 3 Punkte und das endlich auch mal zu Null gespielt wurde. Dieses Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, viel zu langen Halten des Balles, unnötigen Ballverlusten und schwaches Spiel über die Außenbahnen. Wenn es dann mal über die „Außen“ ging, dann wurde es richtig gefährlich und so war Osterholz Abwehr, dann auch zu knacken.

MTV Treubund

MTV Treubund – VSK Osterholz-Scharmbeck

4 : 0  ( 2 : 0 )

VSK Osterholz-Scharmbeck

Lennart HolzhütterSo geschehen in der 13. und 30. Spielminute, als jedes Mal Lennart Holzhütter über die Außenposition kam und beherzt in den Strafraum drang und mit gekonnten Zuspielen die Übersicht behielt um Florian Tödt und Marcel Wulf zu bedienen, die die Tore zum 1:0 und 2:0 erzielten.

Mit dieser beruhigen 2:0 Führung ging es in die Halbzeit-Pause. Die 2. Halbzeit war ein Tick besser, aber auch nicht wirklich gut. Der VSK Osterholz war bemüht das Anschlusstor zu machen und so ergaben sich für die Rot-Hosen immer mehr Räume, um schnelle Konter zu fahren. Dabei stellte sich der MTV nicht immer geschickt an. So musste die Schlussphase herhalten, als der VSK seine Abwehr immer weiter entblößte und der MTV in der 84. und 88. Spielminute durch zwei wunderschöne Flankenläufe von Tim Reimer mit präzisen Eingaben auf Josef Fischer (der nur noch ins leere Tor schießen musste) und vor dem einschussbereiten Tevin Amberge (hier kam ihm ein Osterholzer Abwehrspieler zuvor) zum 3 und 4:0 erhöhten.

Tim ReimerIn der Schlussminute wurde dann noch Tim Reimer, durch zu hartes Einsteigen des Gegners verletzt. Diagnose: wohl ein Haarriss im Mittelfuß. Auf diesem Wege „gute Besserung“ Tim. „Letztendlich kein schöner, aber ein sehr wichtiger Sieg. In zwei Wochen fragt da keiner mehr nach“, so ein erleichterter Trainer Ulf Henning. Ein gutes Spiel machten Lennart Holzhütter und Steffen Claassen, aber auch Torwart Nils Wagener machte eine ordentliche Partie.

Aufstellung: Nils Wagener- Johann Studtmann, Steffen Claassen, Lasse von Saldern- Tino Kummerfeldt, Nino Pinnow-Karus, Hauke Pahl, Lennart Holzhütter, Tim Körner- Marcel Wulf, Florian Tödt.

Eingewechselt: Josef Fischer, Hamza Yildiz, Tim Reimer und Tevin Amberge.