A-Junioren brechen nach 53 Minuten ein

lz101005upo Havelse. Das taktische Konzept des MTV, von Beginn an früh zu stören, ging in Halbzeit eins voll auf. "Das haben meine Spieler wirklich gut gemacht", freute sich MTV-Coach Ulf Henning. Doch nach dem Wechsel legte Havelse zwei Schippen drauf und die Lüneburger ragierten meist nur noch.

Ein Eigentor von Tino Kummerfeldt leitete das Debakel der zweiten 45 Minuten ein (53.). Die weiteren Tore fielen in der 58., 73, 76., 88. und 89. Minute. Beste Lüneburger waren Torwart Simon Wöller und Libero Johann Studtmann, die eine noch höhere Niederlage verhinderten.

MTV Trb: Wöller - Studtmann - Claaßen, Kummerfeldt, von Saldern - Werner - Pahl, Holzhütter, Körner - Pinnow-Karus, Wulf. Eingewechselt: Hartmann, Buhk, Amberge, Tödt.

Tim KörnerAuszug von Ulrich Pott aus vom 5. Okt. 2010

MTV A-Jugend verliert mit 6:0 Toren gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Havelse!

101003ulh Havelse. Nach dieser deftigen Niederlage sah es lange Zeit überhaupt nicht aus. Die Jungs vom MTV spielten sehr couragiert gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Havelse. Sie hielten von Anfang an gut dagegen, waren bissig in den Zweikämpfen und nahmen den ungleichen Fight an. Die Havelser mochten das überhaupt nicht und hatten ihre liebe Mühe. Chancen von Tim Körner und Lennart Holzhütter wurden vergeben, dagegen hatte Havelse einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Die Unzufriedenheit des Havelser Trainers  gipfelte in Anschreien und Drohungen gegenüber seinen Spieler und einigen Wortgefechten mit der Lüneburger Trainerbank. So war die erste Halbzeit ausgeglichen mit tollen Spielzügen und großer Laufbereitschaft. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit-Pause.

TSV Havelse

TSV Havelse – MTV Treubund

6 : 0  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

Der Pausentee tat den Gästen gar nicht gut. Wie verwandelt kamen die MTV-Jungs aus der Kabine. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, alles wie weggeblasen. Tino KummerfeldtUnd der TSV Havelse packte noch eine Schippe drauf, war jetzt nicht mehr zu bremsen, wirbelte den MTV ordentlich durcheinander. Leider musste in der 53. Minute ein Eigentor durch den MTVer Tino Kummerfeldt herhalten, um Havelse auf die Siegerstraße zu bringen. 1:0 für Havelse und keine fünf Minuten später fiel das 2:0.

Nun ergab sich der MTV seinem Schicksal, war nur noch ein Spielball für die stark auftrumpfenden Havelser. Die Folge waren die Tore zum 3:0 (70.), 4:0 (75.), 5:0 (88.) und 6:0 (90.).

„Aufgrund der ersten Halbzeit eine viel zu hohe Niederlage, aber wer nach 53 Spielminuten das Fußballspielen völlig einstellt, muss dann auch mit so einer Niederlage rechnen. Darüber muss in den nächsten Tagen noch gesprochen werden“, so Trainer Ulf Henning. „Diese Niederlage wirft uns nicht um, damit mussten wir rechnen, aber in den nächsten Wochen kommen Gegner unserer Kragenweite und da muss eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden. Mit Havelse haben wir den Topfavoriten auf die Meisterschaft gesehen, der dies eindrucksvoll unter Beweis stellte."

Aufstellung: Wöller- Studtmann- Claassen, Kummerfeldt, von Saldern- Werner- Pahl, Holzhütter, Koerner- Wulf, Pinnow-Karus.

Eingewechselt: Hartmann, Buhk, Amberge und Tödt.