Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 1. A-Junioren 1. A Berichte Drei Tore in den letzten zehn Minuten reichen dem HFC nicht

Drei Tore in den letzten zehn Minuten reichen dem HFC nicht

Heidmühler A-Junioren unterliegen MTV Treubund Lüneburg mit 3:4

Heidmühle/ - A-Junioren-Niedersachsenligist HFC fängt sich drei Gegentore in den ersten 20 Minuten. Späte Reaktion nicht genug. Die Fußball-A-Junioren des Heidmühler FC unterlagen dem MTV Treubund Lüneburg in der Niedersachsenliga am vergangenen Sonnabend aufgrund einer vollkommen verschlafenen Anfangsphase mit 3:4.

Dabei fing es gut an: Kurz nach dem Anpfiff erspielte sich die Heimelf die erste Torchance, konnte diese allerdings nicht nutzen. Anschließend jedoch passte bei den Hausherren wenig zusammen. Fehler am laufenden Band machten dem Gast das Spiel leicht. Die Lüneburger operierten beinahe ausschließlich mit langen Bällen und hatten damit Erfolg. Viermal kamen sie vor das Tor von Torben Zomerland und erzielten dabei noch in den ersten 20 Minuten drei Tore. Innerhalb von zwölf Minuten markierte Gästestürmer Fornfeist einen lupenreinen Hattrick (8./18./20.) und sorgte für die Vorentscheidung. Vor der Pause verpassten Rene Nabel mit einem Lattentreffer (24.) und Michael Nagra, der am Gästekeeper scheiterte (29.), den Anschluss.

Heidmühler FC

Heidmühler FC – MTV Treubund

3 : 4  ( 0 : 3 )

MTV  Treubund

Im zweiten Durchgang setzte der HFC alles auf eine Karte und ließ mit Tobias Bruns, Jens Schipper und Kai Pröger drei Stürmern spielen. Einen Fehler in der Abwehr nutze der MTV zum vierten Treffer (56.). Nun schienen die Rothemden aufzuwachen und begannen, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Zwingend wurden sie aber erst in der Schlussphase, als der 1:4-Anschluss in der 81. Minute durch Jens Schipper fiel. Kurz vor dem Abpfiff betrieben Tobias Bruns (89.) und wiederum Jens Schipper (90.) noch Ergebniskosmetik zum Entstand von 3:4.Heidmühle - Lüneburg

Bericht aus dem Jeverschen Wochenblatt v. 12. Okt. 2010

Dominik Forfeist schießt Treubund zum Sieg

ha101012vst Heidmühle. Der Lüneburger Fußball-Nachwuchs spielt in der Niedersachsenliga der A-Junioren weiter eine gute Rolle. Der Tabellenzweite FC Hansa besiegte die FT Braunschweig souverän mit 2:0 (0:0) und der MTV Treubund - jetzt auf Platz sechs - kehrte mit einem 4:3 (3:0)-Erfolg vom Auswärtsspiel beim Heidmuehler FC zurück.

Dominik Fornfeist"Obwohl wir zum Schluss noch zittern mussten, war es ein hochverdienter Sieg", freute sich Marco Meurer, Co-Trainer des MTV Treubund, über die drei Punkte. Den Grundstein zum Sieg hatte Dominik Fornfeist mit einem klassischen Hattrick binnen elf Minuten gelegt. Der Stürmer traf in der 9., 18. und 20. Minute zum Halbzeitstand von 0:3. Nach dem 0:4 durch Marcel Wulf (55.) schien sich ein Debakel für Heidmuehlen anzubahnen. Doch nach zwei Tormöglichkeiten für Josef Fischer und Lennert Holzhütter wurde ein Kräfteverschleiß der Lüneburger Jugendlichen spürbar, die Hausherren kamen noch einmal auf. "Nach dem Treffer zum 1:4 in der 80. Minute haben wir unsere Ordnung verloren und hätten uns fast um den verdienten Lohn gebracht", ärgerte sich Meurer. Dem Chaos in der MTV-Abwehr in der Schlussphase waren zwei weitere Gegentreffer (85., 88.) geschuldet. Doch mit Glück - Heidmuehlen hatte noch drei Chancen - rettete der MTV den Sieg über die Zeit.

Bericht aus Hamburger Abendblatt v. 12. Okt. 2010

MTV macht es fast schon zu spannendein

Jonas Wernerlz101012 Heidmühle. Der MTV Treubund freute sich über ein 4:3 (3:0) beim Heidmühler FC, sprang dadurch auf Rang sechs.

80 Minuten spielten die Gäste richtig schönen Fußball, kombinierten stark, störten früh, zeigten ihre beste Saisonleistung. Angetrieben von den überzeugenden Jonas Werner und Marcel Wulf schossen sie ein 4:0-Führung heraus. Einen lupenreinen Hattrick erzielte Torjäger Dominik Fornfeist, der in der 9., 18. und 20. Minute traf. Wulf markierte das scheinbar vorentscheidende 4:0 nach 55 Minuten. Doch dann passierte das Unglaubliche. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:1 (80.) verloren die Lüneburger völlig die Ordnung, die Luft ging aus und die Köpfe nach unten. Nach dem 4:2 (88.) und 4:3 (90.) hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch die große Chance zum Ausgleich, doch MTV-Keeper Nils Wagener ließ nur die Gäste jubeln.

Auszug  aus vom 12. Okt. 2010