Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. B-Jun. 1. U16 2. B Berichte Zweiter Auswärtserfolg der U16 in der Landesliga

Zweiter Auswärtserfolg der U16 in der Landesliga

2:8 Sieg sichert makellose Auswärtsbilanz

100905ugb Celle: Mit einem furiosen Blitzstart konnten die 95er U16-Junioren des MTV Treubund in Celle schon früh eine Vorentscheidung erzielen. So dauerte es nur drei Minuten bis die MTVer mit ihrem zweiten Angriff in Führung gingen, als Kjeld Döring über die rechte Seite kommend auf Eyke-Hendrik Kleine passte, der den Ball nach innen legte, wo auch schon Jannis Sändker lauerte um die “Borsteler-Connection“ erfolgreich zum 0:1 abzuschließen (3. Min.).

TuS Celle FC - MTV Treubund

Und der Torjubel war kaum abgeflaut als Christoph Barg sich mit einem sehenswerten Solo über die linke Seite durchspielte, von der Grundlinie zurück zu Tom Richter passte, der sofort zum 0:2 vollstreckte (5. Min.). Die Gastgeber waren geschockt und weitere MTV-Chancen folgten nun fast im Minutentakt, doch der Heimkeeper konnte jetzt einige Bälle abwehren und ein Fernschuss von Jonathan Marquardt landete am linken Pfosten. So dauerte es bis zur 18. Minute, als Jannis Sändker sich einmal mehr auf der Außenbahn durchsetzen und für Eyke-Hendrik Kleine auflegen konnte, der aus kürzester Distanz mit einem fulminanten Schuss das 0:3 erzielte. Geradezu mustergültig folgte mit dem Halbzeitpfiff noch das 0:4 nach einem Tempolauf von Tom Heuser, dessen präzise Flanke auf den zweiten Pfosten Tom Richter kraftvoll mit dem Kopf einnicken konnte (40. Min.).

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Turner ihre Führung dann systematisch aus. Wiederum Eyke-Hendrik Kleine (46. Min.) und Julius Werner (49. Min.) erhöhten auf 0:6 ehe Celle der erste Gegentreffer gelang. Ein weiterer Doppelschlag durch Tom Heuser (57. Min.), der eine Dreifach-Chance letztendlich mit einem vehementen Kraftschuss unter die Latte erfolgreich abschließen konnte, sowie Julius Werner, der sich noch außerhalb des Strafraums ein Herz nahm und aus 20m in die linke untere Ecke abzog (59. Min.), führte zum 1:8. Abschließend konnten die Gastgeber mit einem Konterangriff nur noch zum 2:8 Endstand verkürzen. Bedauerlich war indes, dass der Schiedsrichter speziell zum Ende deutlich abbaute und dem MTV weitere Chancen bzw. Tore vereitelte, so bei einen glasklaren Foul an Tom Heuser, der ca. 1m hoch und 2 m weit durch den Strafraum der Gastgeber flog, der allseits erwartete Elfmeterpfiff aber ausblieb. Und wie ein Rückpass von der Grundlinie zu einem im Rückraum freistehenden MTV-Stürmer abseits gewesen sein kann, bleibt wohl auch ein Geheimnis dieses Referees. Insgesamt konnte das aber die berechtigte Freude der Lüneburger über den unerwartet hohen Auswärtssieg nicht nennenswert trüben.

Entsprechen zufrieden waren demzufolge auch die beiden MTV-Trainer: „Das war eine rundum gute bis sehr gute Leistung aller Spieler in einem unserer besten Spiele der letzten Zeit mit einem auch in dieser Höhe verdienten  Sieg“, so die Einschätzung des Trainerteams.

Torschützen des MTV: Eyke-Hendrik Kleine (2), Tom Richter (2) , Julius Werner (2), Tom Heuser und Jannis Sändker

Aktivposten im
Mittelfeld:
Eyke-Hendrik Kleine

Defensiv stark und torhungrig:
Junius Werner

Dynamisch und "zu schnell":
Tom Heuser

Zweikampfwunder mit Solo-Qualitäten: