Zweistelliger Pokalsieg der U16-Junioren

Klarer 0:11 Auswärtserfolg bei der JSG Wustrow/Wendland

100918ugb Wustrow: Durch vier MTV-Tore in der ersten Viertelstunde war die Nachholpartie der 1. Bezirkspokalrunde zwischen der JSG Wustrow/Wendland und dem MTV Treubund im Grunde schon zugunsten der Lüneburger entschieden. So ließen die Gäste von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dort das klassenhöhere Team stellte.

Robin BaxmannNach zwei zunächst noch verschossenen bzw. vom Heimkeeper abgewehrten Torchancen und einem ebenfalls nicht ganz ungefährlichen Distanzschuss der Gastgeber, setzte die Torflut ab der 6. Minute ein: Nach einem von Robin Baxmann erkämpften Ball mit anschließendem Einwurf und Flanke vor das gegnerische Tor war einmal mehr Tom Richter zur Stelle, um mit dem 0:1 den Torreigen zu eröffnen.

Jannis SändkerVier Minuten später wurde dann Bruno Heine im Strafraum gelegt und das Hähnchen Christoph Barg legte als routinierter Elfmeterschütze das Ei zum 0:2 ins Netz. Nur weitere zwei Minuten danach setzte sich Jannis Sändker im 16er durch und passte auf Tom Richter, der auf 0:3 erhöhte (12. Minute), gefolgt vom 0:4 schon in der nächsten Minute als Robin Baxmann einen tödlichen Diagonalpass in den Lauf von Tom Heuser spielte, der sicher einnetzte.

Damit war die Partie faktisch gelaufen und die MTVer nahmen sich etwas zurück, bis Jannis Sändker in der 28. Minute wieder überaus engagiert den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und für Bruno Heine auflegte, der zum 0:5 vollendete, ehe Jannis selbst auf 0:6 erhöhte (29. Minute), nachdem er sich zuvor energisch im Strafraum der Gastgeber durchgesetzt hatte. Den 0:7 Halbzeitstand erzielte dann Lee Sow (40. Minute) nach eine erneut gekonnten Steilpass von Robin Baxmann in den 16m-Raum.

MTV DannenbergTuS Woltersdorf
TuS Wustrow

1. Runde Bezirkspokal

JSG Wustrow/Wendland  –  MTV Treubund

0 : 11  ( 0 : 7 )

MTV Treubund

Christoph BargIm zweiten Spielabschnitt ließen die Lüneburger es verständlicher Weise zunächst viel ruhiger angehen. So dauerte es trotz mehrerer, z.T. unkonzentriert vergebener Chancen bis zur 66. Minute als Tom Richter nach Zuspiel vom Tom Heuser mit seinem dritten Treffer das 0:8 erzielte. Jetzt nahmen die Lüneburger noch einmal Fahrt für den Endspurt auf, so mit Tom Heuser, der mit einem seiner unwiderstehlichen Antritte in den Strafraum eindrang und dort nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Baxmann sicher zum 0:9 (69. Minute), gefolgt vom 0:10 durch Lee Sow nach überlegter Vorarbeit von Christoph Barg (70. Minute) sowie dem abschließenden 0:11 durch Moritz Hess, der mit einem kraftvollen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte obere Ecke seinen ersten Treffer im MTV-Dress markierte (78. Minute).

Moritz HessSo konnten sich die MTV-Trainer einmal mehr über eine geschlossen gute Mannschaftsleistung ihres Teams mit vielen Torschützen freuen, wobei die sehr engagierte und mannschaftsdienliche Spiel­weise von Robin Baxmann und Jannis Sändker, die neben eigenen Torerfolgen vor allem durch gekonnte Zuspiele und Torvorlagen überzeugten, ein Extralob verdiente. Nächster Gegner in der zweiten Bezirkspokalrunde ist dann im Oktober die Mannschaft des FC Buchholz.

Torschützen des MTV: Tom Richter (3), Lee Sow (2), Christoph Barg, Robin Baxmann, Bruno Heine, Moritz Hess, Tom Heuser und Jannis Sändker