MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

Unglückliche Niederlage der U16 im Spitzenduell

E-Mail Drucken PDF

3:2 Siegtreffer für Titelfavoriten Bodenteich erst drei Minuten vor Schluss

101106ugb Bodenteich: Im “Spiel des Jahres“ in der U16 Landesliga traten die 1995er JunioreTuS Bodenteich gewinnt auch im Topspiel gegen Lüneburgn des MTV Treubund am Samstag als Tabellenführer beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Titel- und Aufstiegsfavoriten aus Bodenteich an. Beide Teams kennen und respektieren sich seit Jahren, wobei die Bodenteicher die letzten Duelle zumeist für sich entschieden hatten.

Dennoch traten die Lüneburger beherzt im Bodenteicher Waldstadion auf und spielten in den ersten neun Minuten so diszipliniert und druckvoll, dass die Gastgeber weitgehend in der eigenen Spielhälfte beschäftigt wurden. Aus dem Nichts dann in der 9. Minute die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für Bodenteich als ein Lüneburger den Ball vor dem rechten Strafraumeck nicht konsequent klärte und auf dem durchweichten Boden ausrutsche, so dass die Gastgeber den Ball erobern und in den Strafraum spielen konnten, wo der Bodenteicher Brockschnieder völlig frei stehend wenig Mühe hatte, den Ball am MTV-Keeper vorbei einzunetzen.

TuS Bodenteich

7. Punktspiel

TuS Bodenteich - MTV Treubund

3 : 2 ( 2 : 2 )

MTV Treubund Lüneburg

Der folgende Aufruf des Bodenteicher Trainers „Weiter so! Jetzt noch einen nachsetzen und dann brechen die zusammen“, war indes noch nicht verhallt, als Kjeld Döring sich auf der rechten Seite durchsetzte und ins Zentrum flankte, wo Tom Richter den Ball volley abnahm und zum 1:1 in die Maschen hämmerte (10. Minute).

Nur eine Minute später die nächste Chance für den MTV als Jannis Sändker sich links an der Grundlinie durchsetzte und zurück vor das Tor passte, doch der Schuss von Eyke-Hendrik Kleine aus dem Rückraum strich rechts oben am Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein ansehnliches, weit­gehend ausgeglichenes Spiel, bis dem MTV in der 24. Minute sogar der Führungstreffer zum 1:2 gelang als sich bei einem schnellen Konterangriff der Lüneburger zwei Bodenteicher Verteidiger und ihr Keeper vor dem eigenen Tor gegenseitig behinderten und der MTVer Jannis Sändker als glücklicher Vierter aus dem Eins-zu-Drei-Duell den Ball in das leere Gehäuse schieben konnte.

Die Bodenteicher zeigten jetzt aber ihrerseits Courage, erhöhten das Tempo und hatten nun vor der Halbzeitpause ihre stärkste Phase. Prompt gelang ihnen auch noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich als ein langer Einwurf von der rechten Seite über den Kopf des MTV Verteidigers hinweg beim Bodenteicher Krause landete, der wiederum im Strafraum frei stehend den Ball ungehindert zum 2:2 Halbzeitstand verwerten konnte (34. Minute).

U16 MTV-TeamNachdem beide Mannschaften sehr viel in die erste Hälfte investiert hatten, war der Kräfteverschleiß im zweiten Spielabschnitt nicht zu übersehen. So verflachte das Spiel etwas und Torchancen blieben Mangelware. Für die MTVer konnte lediglich Tom Richter einmal von der rechten Seite mit einer schönen Flanke Eyke-Hendrik Kleine in Szene setzen, der aber im Strafraum am zweiten Verteidiger hängen blieb (53. Minute), und ein Distanzschuss von Mirko Meyer ging links am Tor der Gastgeber vorbei (64. Minute).

Als somit alles auf ein dem Spielverlauf gerecht werdendes Unentschieden hinauszulaufen schien, musste der stark aufspielende MTV-Linksverteidiger Christoph Barg mit einer Knieverletzung vom Platz und die Gastgeber nutzen die Umstellung mit einem Angriff über ihre rechte Seite: Erneut wurde der Ball nicht konsequent geklärt und kam in den Strafraum zum Bodenteicher Krause, der den Ball ungehindert zum für sein Team glücklichen 3:2 Siegtreffer verwandeln konnte. Damit übernahm Bodenteich die Tabellenführung und Favoritenbürde, doch das stark mitspielende MTV-Team wird ihnen jede Woche im Nacken sitzen und freut sich schon jetzt auf das Rückspiel, denn im Duell der beiden Ausnahmeteams ist jetzt erst Halbzeit.

Torschützen des MTV: Tom Richter und Jannis Sändker


TuS Bodenteich gewinnt auch im Topspiel gegen Lüneburg

U16-Landesligist: Im 32. Punktspiel der Sieger

az101107 Bad Bodenteich. Die Fußball-U16-Junioren des TuS Bodenteich haben einen großen Schritt in Richtung Landesliga-Meisterschaft und Aufstieg in die Niedersachsenliga gesetzt: Am Sonnabend besiegten sie vor rund 100 Zuschauern im heimischen Waldstadion den bisher dato ebenfalls verlustpunktfreien MTV/Treubund Lüneburg mit 3:2 Toren und übernahmen die Spitze.

Die Mannschaft von Trainer Marc Lettau hat damit saisonübergreifend den 32. Punktspielsieg in Folge eingefahren; dazu gesellen sich zwei Pokalspielsiege. Die letzte Pleite gab es am 14. März des letzten Jahres.

Kjeld Döring

In einer zunächst verteilten Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste nutzte Leon Brockschnieder auf Vorarbeit von Dennis Maulhardt die erste Bodenteicher Torchance zum 1:0 (10.) Der Jubel war kaum verklungen, da stand es bereits 1:1 - Treubunds Tom Richter hatte getroffen (11.). Nach einem Fehler von Torwart Marlon Rötschke, der unentschlossen zum Ball ging, hatte Lüneburgs Jannis Sändker wenig Mühe mit dem 1:2 (24.). Die Bodenteicher verschärften nun das ohnehin hohe Tempo und drängten die Gäste zurück. Simon Krause krönte die stärkste Phase der Platzherren mit dem Treffer zum 2:2 (35.).

Die intensiv geführten ersten 40 Minuten auf dem tiefen und rutschigen Rasen hatten Kraft gekostet. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, doch sie bot noch den Höhepunkt: Zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte abermals Krause auf Vorlage von Maulhardt den umjubelten Siegtreffer.

Bericht aus vom 7. Nov. 2010

"Das Spiel des Jahres"

U16-Landesliga: Spitzenreiter zu Gast beim unbesiegten TuS Bodenteich

az101105 Bad Bodenteich. In der U16-Fußball- Landesliga treffen am Sonnabend, 15 Uhr, mit dem MTV/Treubund Lüneburg und dem TuS Bodenteich die beiden führenden Mannschaften direkt aufeinander. Beide gewannen bislang sämtliche Saisonspiele und scheinen den Aufstieg in die Niedersachsenliga unter sich auszumachen. Der Abstand auf den Drittplatzierten SV Drochtersen/Assel beträgt nach sechs Runden bereits sieben Punkte.

Tom RichterTuS-Trainer Marc Lettau: "Das ist unser Spiel des Jahres!" Treubund verfügt über ein überragendes Offensivpotenzial. 29 geschossene Tore in sechs Partien sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem Tom Richter (13 Saisontreffer) und die Neuzugänge Jannis Sändker und Eyke-Hendrik Kleine sind brandgefährlich. Lettau hat zwar den Ausfall von Außenverteidiger Steffen Daug zu verkraften, doch ist Timo Westerfeld rechtzeitig zum Topspiel wieder fit. Nach der eindrucksvollen Leistung vom Vorwochenende (5:0 beim TuS Celle FC) schweben die TuS-Junioren weiterhin auf einer Welle der Euphorie und freuen sich nun riesig auf das anstehende Spitzenspiel. "Wir werden alles, was wir an Motivation, Leidenschaft und fußballerischem Können zu bieten haben in dieses eine Spiel werfen und versuchen es zu gewinnen", verspricht Trainer Lettau.

Bericht aus vom 5. Nov. 2010

 

 
Benutzerbewertung: / 25
SchwachPerfekt 
Banner