U16 setzt sich wieder an die Tabellenspitze

6:0 Heimsieg gegen die zweitstärkste Defensive der Landesliga

101121ugb Lüneburg: Mit einem unangefochtenen 6:0 Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Drochtersen und aufgrund der Tatsache, dass der aktuelle Spitzenreiter der U16-Landesliga wegen seines Spielausfalls eine Zwangspause einlegen musste, konnten die 1995er B-Junioren des MTV Treubund zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung übernehmen.

Dabei legten die Lüneburger einmal mehr einen fulminanten Blitzstart hin: So schoss Mirko Meyer in der 7. Minute einen Freistoß von der Mittellinie auf den 11m-Punkt, wo Eyke-Hendrik Kleine mit zum Kopfball hochstieg, den Ball wohl auch noch etwas abfälschte, in jedem Fall aber ein Drochterser Verteidiger so irritiert war, dass er den Ball an seinem Keeper vorbei ins eigene Tor bugsierte. In der 14. Minute fiel dann auch schon das 2:0 als Tom Heuser vom rechten Strafraumeck abzog und der Gästekeeper den stramm geschossenen Ball nur abklatschen lassen konnte, so dass Kjeld Döring aus kurzer Distanz einschieben konnte. Auch hier war der Torjubel kaum beendet, als Mirko Meyer einen weiteren Freistoß von der Mittellinie direkt zum 3:0 neben den rechten Innenpfosten platzieren konnte (17. Minute).

MTV Treubund

MTV Treubund  –  SV Drochtersen-Assel

6 : 0  ( 5 : 0 )

SV Drochtersen/Assel

Kjeld Döring Fast wäre das 4:0 sogar schon in der 19. Minute gefallen, doch die präzise Hereingabe von Eyke-Hendrik Kleine konnte Jannis Sändker diesmal im Torraum frei stehend leider nicht verwerten. So mussten die Lüneburger weitere sechs Minuten warten bis ein erneut von Mirko Meyer getretener Freistoß abgefälscht wurde, auf die rechte Seite zu Kjeld Döring kam, der den Ball schnell zu Tom Heuser spielte und dessen Direktabnahme vom rechten Strafraumeck unhaltbar links oben zum 4:0 im Netz der Gäste einschlug (25. Min.). Doch damit nicht genug: Noch vor der Pause brachten die Lüneburger mit einem schnellen Konterangriff den Ball in die Spitze zu Tom Richter, der sich um seinen Gegenspieler drehte und zum 5:0 Halbzeitstand vollstrecken konnte. Trotz einiger kleiner Mängel und Unkonzentriertheiten hatten die MTVer ihr Soll damit im ersten Spielabschnitt mehr als erfüllt.

Mirko MeyerUnd direkt nach der Pause schien sich der Trend fortzusetzen als Lee Sow bei einem Angriff über die rechte Seite am 16er gefoult wurde, den Ball aber noch uneigennützig zu Patrick Kühn abgelegte, der sehr gut pfeifende Referee auch Vorteil laufen ließ und Patrick gekonnt zum 6:0 verwandelte (41. Minute). In den verbleibenden 39 Minuten indes versäumten es die MTVer, die Tordifferenz durch weitere Treffer auszubauen. Zwar hatten die Lüneburger durch Tom Richter, der aber zu weit nach außen abgedrängt wurde (47. Min.), durch einen weiteren Freistoß von Mirko Meyer, den der Gäste­keeper diesmal jedoch abwehren konnte (60. Min.), sowie durch eine exzellente Hereingabe von Jannis Sändker, die von der Grundlinie quer am leeren Tor vorbei kommend im Zentrum leider keinen Abnehmer fand, weitere vage Torgelegenheiten, die jedoch keinen zählbaren Erfolg mehr brachten. Stattdessen musste die MTV-Abwehr noch einen Ball auf der eigenen Torlinie per Kopf klären, um hinten endlich mal „die Null zu halten“, was dann aber schlussendlich auch gelang. So durften sich die Lüneburger über den Wiedergewinn der Tabellenführung freuen, die aber befristet scheint, den schon am Freitag spielt Titelfavorit Bodenteich beim SV Drochtersen, der in dieser Form chancenlos bleiben und zum leichten Spielball für das Bodenteicher Team werden dürfte.

Torschützen des MTV: Kjeld Döring, Tom Heuser, Patrick Kühn, Mirko Meyer, Tom Richter sowie ein Eigentor.

Bilder vom Spiel gibt es hier>> oder auch hier>>