Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. B-Jun. 1. U16 2. B Berichte B2-Junioren (1. U16) mit beiden Teams in der Finalrunde

B2-Junioren (1. U16) mit beiden Teams in der Finalrunde

– Landesligist dominiert beiden Gruppen der Qualifikationsrunde bei den Hallenkreismeisterschaften–

110123ugb Scharnebeck/Lüneburg. Mit der recht beeindruckenden Bilanz von 33 Punkten aus 12 Spielen und 63:10 Toren sicherten sich die beiden Mannschaften der B2-Junioren des MTV Treubund den doppelten Einzug in die Finalrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U16-Junioren.

Den erfolgreichen Auftakt zur Qualifikationsrunde übernahm das MTV2-Team am Samstag in Scharnebeck mit einem überaus deutlichen 9:0 Sieg im vereinsinternen Duell gegen des MTV4-Team (Torschützen: Tom Heuser 3, Kjeld Döring 2, Tom Richter 2, Bruno Heine und Julius Werner). Dem folgte ein überraschend glatter 3:0-Sieg gegen den eigentlich als Mitfavoriten erwarteten MTV Amelinghausen durch Treffer von Tom Heuser (2) und Jonathan Marquardt sowie ein nicht minder klarer 5:1 Erfolg gegen den TSV Gellersen (Tore: Tom Heuser 2, Kjeld Döring, Bruno Heine und Tom Richter), wobei MTV-Keeper Ronald Zobel zum ersten (und letzten) Mal – aber auch nur durch einen Strafstoß – überwunden werden konnte, nachdem er zuvor schon einige derartiger Versuche nach Erreichen der kumulierten Foulgrenze abgewehrt hatte. Mit neun Punkten aus den ersten drei Partien war das MTV-Team somit schon mehr aus gut auf dem Weg ins Finale gestartet; doch es kam noch besser: Die beiden nächsten Partien wurden jeweils höchst souverän mit 7:0 gewonnen, zunächst gegen die JSG Neetze/Karze (Tore: Tom Heuser 3, Moritz Hess, Tom Richter, Julius Werner sowie Ronald Zobel) und dann gegen die JSG Adendorf/Brietlingen (Tom Richter 3, Kjeld Döring 2, Moritz Hess und Tom Heuser). Im letzten Spiel trafen dann die beiden besten Mannschaften dieser Qualifikationsrunde aufeinander, doch auch diese Partie konnte die MTVer mit einem klaren 4:0 gegen den TuS Hohnstorf unangefochten zu ihren Gunsten entscheiden (Tom Heuser 2, Moritz Hess und Jonathan Marquardt). Mit 18 Punkten und 35:1 Toren hatte sich das MTV2-Team hoch verdient und überzeugend für das Finale qualifiziert.

35 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Tom Heuser (13), Tom Richter (7), Kjeld Döring (5), Moritz Hess (3), Bruno Heine (2), Jonathan Marquardt (2), Julius Werner (2) und Ronald Zobel (1).

Komplettiert wurde der Erfolg der MTV B2-Junioren einen Tag später durch den Finaleinzug des MTV1-Teams, das nach der knapp mit 2:1 gewonnenen vereinsinternen Auftaktpartie gegen das MTV3-Team (Zweifacher Torschütze Eyke-Hendrik Kleine) Fahrt aufnahm und die JSG Heidetal klar mit 8:2 distanzierte (Tore: Jannis Sändker 5, Eyke-Hendrik Kleine 2 und Mirko Meyer). Dem folgte ein ebenso souveräner 5:0 Sieg gegen den MTV Ameling­hausen (Torschützen Robin Baxmann, Yannik Claus, Eyke-Hendrik Kleine, Mirko Meyer und Jannis Sändker) sowie ein torreicher 8:4 Erfolg gegen den TuS Hohnstorf durch Tore von Christoph Barg (2), Robin Baxmann (2), Eyke-Hendrik Kleine (2), Niklas Azzalini und Yannik Claus. Damit hatte sich das MTV1-Team ebenfalls schon vorzeitig für die Finalrunde qualifiziert. Bestätigt wurde dies durch den glatten 4:0 Erfolg gegen die JSG Barskamp/ Bleckede durch Tore von  Robin Baxmann (2) sowie Niklas Azzalini und Jannis Sändker. Im letzten Spiel trafen dann die beiden stärksten und längst qualifizierten Teams des MTV Treubund und FC Hansa Lüneburg aufeinander, wobei die Ortsrivalität leider in überzogene Emotionalität ausartete und das Spiel – nicht zuletzt forciert durch einige kaum nachvoll­ziehbare Schiedsrichterentscheidungen – etwas tumultartig mit Zuschauern/Eltern auf dem Platz endete. Hansa gewann übrigens nach dem MTV-Führungstreffer durch Mirko Meyer noch mit 2:1 und sicherte sich damit den Gruppensieg vor dem zweitplatzierten MTV1-Team.

28 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Eyke-Hendrik Kleine (7), Jannis Sändker (7), Robin Baxmann (5), Mirko Meyer (3), Niklas Azzalini (2), Christoph Barg (2) und Yannik Claus (2).

Die entsprechende Finalrunde am Sonntag, den 6. Februar 2011 in Bleckede findet dem­nach also mit 2 MTV-Teams statt.