Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. B-Jun. 1. U16 2. B Berichte Doppelsieg der U16-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

Doppelsieg der U16-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

Gold und Silber für die beiden B2-Teams bei der Futsal Kreismeisterschaft

U16110206ugb Bleckede. Mit der makellosen Gesamtbilanz von 27 Punkten aus 9 Spielen und 42:6 Toren sicherten sich die beiden 1995er Teams des MTV Treubund nicht nur die Futsal- Hallenkreismeisterschaft der U16-Junioren, sondern auch noch die Vizekreismeisterschaft. Dabei schaffte das MTV1-Team das Kunststück, mit 5 Siegen und 28:2 Toren exakt das Resultat ihres vorjährigen Titelgewinns zu wiederholen.

Das MTV2-Team verlor nur das vereins­interne Duell und konnte sich mit 4 Siegen in den übrigen Partien sowie 13:4 Toren gegenüber dem Vorjahr nochmals um einen Platz zu steigern, um sich diesmal die Silbermedaille zu sichern. Damit waren die beiden MTV-Teams zugleich die einzigen Mannschaften, die die Finalrunde mit einem positiven Torverhältnis beenden konnten.

Futsal Kreismeister U16 2011 MTV Treubund

MTV I

Wie üblich stand das vereinsinterne Duell gleich zu Beginn auf der Tagesordnung. Hier ließen die beiden auf Neutralität bedachten MTV-Trainer ihre Teams frei und eigenständig agieren, wobei das MTV1-Team eine leichte spielerische Überlegenheit zum knappen 1:0 Sieg nutzen konnte (Torschütze: Robin Baxmann). Danach war das MTV1-Team nicht mehr zu stoppen: Es folgten ausnahmslos höchst souveräne Siege, so zunächst ein 9:0 Erfolg gegen die JSG Neetze/Karze (Eyke-Hendrik Kleine 4, Jannis Sändker 3 und Lee Sow 2), ein kaum minder deutlicher 7:0 Sieg gegen TuS Hohnstorf 2 (Jannis Sändker 3, Eyke-Hendrik Kleine 2, Mirko Meyer und Lee Sow) sowie ein 3:1 Erfolg gegen TuS Hohnstorf 1 (Jannis Sändker 3). Damit war das MTV1-Team bereits vor der letzten Partie gegen die an sich spielstarke Mannschaft des FC Hansa, die sich aber zuvor mit zwei Platzverweisen und einer klaren 3:6 Niederlage in der Partie gegen das MTV2-Team selbst geschadet hatte, so gut wie sicher Kreismeister. Folgerichtig ließ sich das MTV1-Team die Chance auch nicht mehr nehmen, deklassierte den Ortsrivalen mit 8:1 (Robin Baxmann 3, Eyke-Hendrik Kleine 3 und Lee Sow 2) und revanchier­te sich damit sportlich für Niederlage sowie die weiteren Umstände in der Qualifikationsrunde.

28 Treffer für das MTV1-Team erzielten: Eyke-Hendrik Kleine (9), Jannis Sändler (9), Lee Sow (5), Robin Baxmann (4) und Mirko Meyer (1).

MTV II

Komplettiert wurde der MTV-Erfolg durch den zweiten Platz des MTV2-Teams, das nach der vereinsinternen Auftaktniederlage zunächst den TuS Hohnstorf 1 ebenso mit 1:0 (Torschütze: Tom Richter) besiegen konnte wie die JSG Neetze Karze (Julius Werner). Dem folgte die
sicherlich brisanteste Partie des Tages gegen den Hauptrivalen FC Hansa. Dabei gingen die Hanseaten zweimal in Führung (0:1 und 1:2), doch MTV-Kapitän Tom Richter wurde seiner Führungsrolle gerecht und antwortete jeweils prompt mit den Ausgleichstreffern. Als das MTV Team in Führung ging (Tom Heuser) verloren die Hanseaten in dem erneut emotionsgeladen Lokalderby die Nerven und durch eine gelb-rote sowie eine glatt rote Karte zwei ihrer Spieler durch Platzverweise. Die MTVer indes hatten gegenüber der Qualifikationsrunde erfreulicher Weise dazu gelernt, blieben äußerlich cool, ließen sich nicht provozieren und stellten durch weitere Treffer von Tom Richter, Jonathan Marquardt sowie nochmals Tom Heuser einen verdienten und klaren 6:3 Sieg sicher. Die Ernte dieser souveränen Leistung, die Vizekreismeisterschaft, sicherte sich das MTV2-Team dann mit dem abschließenden 5:0 Sieg gegen TuS Hohnstorf 2 (Kjeld Döring, Moritz Hess, Tom Heuser, Tom Richter und Julius Werner).

13 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Tom Richter (5), Tom Heuser (3), Julius Werner (2), Kjeld Döring (1), Moritz Hess (1) und Jonathan Marquardt (1).

„Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem gesamten 1995er Team nicht nur für diese sportlich herausragende Leistung, sondern auch für das Betragen auf und neben dem Spielfeld. Damit haben die 1995er Junioren den MTV Treubund Lüneburg einmal mehr überaus würdig vertreten. Unser besonderer Dank gilt zudem den zahlreich mitgereisten Eltern der MTV-Spieler, die das Team tatkräftig, aber jederzeit auch fair und respektvoll gegenüber den Gegnern unterstützt haben.“, so das abschließende Statement der beiden sichtlich und zu recht zufriedenen MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter.

Gold und Silber für den starken Gesamtkader der U16-Junioren des MTV Treubund Lüneburg oben: Ulf G. Baxmann, Jonathan Marquardt, Jannis Sändker, Eyke-Hendrik Kleine, Niklas Azzalini, Mirko Meyer, Tom Richter, Robin Baxmann, Swen Richter; unten: Moritz Hess, Julius Werner, Tom Heuser, Ronald Zobel, Laurent Winterhoff, Lee Sow, Kjeld Döring, Christoph Barg; Es fehlten: Yannik Claus und Bruno Heine. Foto: MiP

Mehr Bilder gibt es in der NFV-Bildergalerie unter Futsal U16 zu sehen>>