Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. B-Jun. 1. U16 2. B Berichte 2:4 Erfolg der U16 B-Junioren in Nettelnburg/Allermöhe

2:4 Erfolg der U16 B-Junioren in Nettelnburg/Allermöhe

U16Erfolgreicher Abschlusstest gegen jahrgangsälteren Verbandsligisten

110313ugb Nettelnburg. Zum Abschluss ihrer Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde hatten sich die 1995er U16-Junioren des MTV Treubund mit der U17 des in der Hamburger Verbandsliga spielenden SV Nettelnburg-Allermöhe eine echte Herausforderung ausgesucht und sie bestanden den Test mit Bravour.

In einer sehenswerten Partie war die erste Halbzeit durch einen offenen Schlagabtausch mit schnellen Spielzügen gekennzeichnet, wobei auf dem zumindest für die Lüneburger Spieler ungewohnten Kunstrasenplatz allerdings viele Bälle zu schnell wurden und so im Seiten- bzw. Toraus landeten. Die Hamburger begannen druckvoll, doch nach ca. 5 Minuten lösten sich die Lünenburger und gewannen allmählich mehr Spielanteile. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten schien es torlos in die Halbzeitpause zu gehen und einige MTV-Spieler waren wohl auch schon gedanklich in der Kabine als ein Hamburger, umringt von drei tatenlosen Lüneburgern, doch noch den 1:0 Halbzeitstand erzielte (40. Min.).

SV Nettelnburg/Allermöhe

Freundschaftsspiel

SV Nettelnb./Allermöhe –  MTV Trb. Lüneburg

1 : 0  ( 2 : 4 )

MTV Treubund

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff antworteten die Gäste jedoch mit einem Sturmlauf über die rechte Seite durch Tom Heuser, dessen Flanke von einem Hamburger Verteidiger (stark bedrängt vom Lüneburger Mannschaftsführer Tom Richter) nur noch ins eigene Tor bugsieren konnte (41. Min.).

Jetzt erlebten die Lüneburger ihre stärkste Phase: Tom Heuser schoss einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze direkt vor das gegnerische Tor, wo Kjeld Döring aus kurzer Distanz den 1:2 Führungstreffer markieren konnte (47. Min.) und nach einer Flanke von rechts, die Robin Baxmann zum frei stehenden Christoph Barg verlängerte, erhöhte der zum 3:1 (56. Min.). Hinzu kam ein vehementer Pfostentreffer von Tom Heuser (58. Min), andererseits aber auch der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 59. Minute. Für den 2:4 Endstand sorgte dann ein erneuter Flankenlauf von Kjeld Döring, dessen Flanke wieder von einem Hamburger ins eigene Netz abgefälscht wurde.

Für das MTV-Team war dies ein gelungener Abschlusstest vor den jetzt anstehenden Pflichtspielen, zunächst am 19. März im Bezirkspokal beim Buchholzer FC und dann am 26. März zum Auftakt der Frühjahrsserie der U16-Landesliga in Osterholz-Scharmbeck.