Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. B-Jun. 1. U16 2. B Berichte U16-Junioren jetzt im Halbfinale des Bezirkspokals

U16-Junioren jetzt im Halbfinale des Bezirkspokals

2:4 Auswärtssieg nach kuriosem Start in Celle

110414ugb Celle: Das Spiel begann überaus kurios. Da der Unparteiische die Partie anpfiff, als MTV-Keeper Laurent Winterhoff noch in der Kabine weilte, stellte sich vorsorglich Robin Baxmann als Feldspieler, also ohne erkennbaren Torwartdress, auf die Torlinie und als ein hoher Ball auf das MTV-Gehäuse zukam, fing er den Ball wie selbstverständlich mit der Hand auf;

und noch während einige Akteure (und Trainer) einen Elfmeterpfiff erwarteten bzw. befürchteten, folgte der Abstoß von Robin zu Kjeld Döring, der den Ball auf Yannik Claus weiterleitete und dieser traf den Ball so perfekt, dass er noch in der 1. Minute zum 0:1 im linkeren oberen Dreieck des Celler Tores einschlug.

Jetzt erst kam der MTV-Keeper auf den Platz, musste aber nach einem kapitalen Fehlschlag in der Innenverteidigung im daraus resultierenden direkten Duell mit einem Celler Stürmer sofort den Ausgleichstreffer hinnehmen (3. Minute). Danach schöpfte Celle Mut und erspielte sich diverse gute Torchance, die den Lüneburger Keeper zu einigen, mitunter spektakulären Paraden zwangen, so bei einem Konterangriff der Celler, der aus 12m Entfernung kraftvoll und platziert ab­geschlossen wurde, doch Laurent Winterhoff lag waagerecht in der Luft und lenkte den Ball noch um den Pfosten.

TuS Celle

3. Runde Bezirkspokal

TuS Celle FC  –  MTV Treubund

2 : 4   ( 1 : 2 )

MTV Treubund

Laurent WinterhoffDas Spiel verlief recht jetzt ausgeglichen (und niveauarm) mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Etwas überraschend fiel dann die 1:2 Führung der Gäste (36. Min.) durch Niklas Azzalini, der einen von Moritz Hess herein getretenen Freistoß aus kurzer Distanz direkt verwandelte. Gleich darauf hätte Celle durch einen fragwürdigen Elfmeter den erneuten Ausgleich erzielen können (39. Min.), doch der MTV-Keeper setzte seine Serie gehaltener Strafstöße fort, so dass das Lüneburger Team mit der knappen 1:2 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Robin BaxmannWie schon beim letzten Punktspiel mussten in der Kabine einige Defizite angesprochen werden, so ein mitunter etwas halbherziges Engagement, unzureichende Reaktionsgeschwindigkeiten sowie vor allem technische und konzentrationsbedingte Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme und bei der Ungenauigkeit des Zuspiels. Ungeachtet einiger auch ihm unterlaufenen Fehlanspiele war es im Wesentlichen Robin Baxmann, der sich im Mittelfeld erfolgreich um einen konstruktiven Aufbau und um fußballerische Spielkultur bemühte.

Moritz HessIm zweiten Spielabschnitt setzte sich das Spielgeschehen weitgehend unverändert fort. Die Celler spielten weiterhin frisch mit und forderten immer wieder das Können des MTV-Keepers heraus, doch den nächsten Treffer erzielten die Gäste durch Moritz Hess, dessen Freistoß von einem Celler Abwehrspieler nur in das eigene Gehäuse abgefälscht werden konnte (54. Min.). Warum die MTV-Abwehr bei dieser 1:3 Führung in einem Pokalspiel, wo das Torverhältnis irrelevant ist, sich dann soweit nach vorne begab, dass sie bei einem Konterangriff in Unterzahl das 2:3 kassieren musste (65. Min.), bleibt wohl eine der Fragwürdigkeiten dieses Abends. So blieb die Partie offen, bis schließlich Eyke-Hendrik-Kleine in der vorletzten Minute mit dem 2:4 alles klar machte (und danach noch eine riesige Chance versiebte, während zwei Mitspieler neben ihm frei standen). Abhaken, Mund abwischen und jetzt mal abwarten, wer der Gegner im Halbfinale  sein wird.

Torschützen des MTV:
Niklas Azzalini, Yannik Claus, Moritz Hess und Eyke-Hendrik Kleine