C-Junioren gewinnen 6:1 in Rotenburg

100828saf Rotenburg. Die Landesliga C-Junioren kommen mit mäßiger Leistung zu einem 6:1 Auswärtserfolg beim Rotenburger SV und bleiben an der Tabellenspitze der Landesliga.

Nach 10 Minuten hatten die Lüneburger bereits Chancen für drei Tore, vergaben diese aber Eigensinnig und ohne Übersicht. Arbenit Musa kam in der 15 Minute mit dem Kopf vor dem herauseilendem Torwart an den Ball und markierte das überfällige 0:1. In der 25min. kamen die tief stehenden Rotenburger wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Das Mittelfeld verlor auf regennassem Boden den Ball, fehlende Absprache zwischen den Verteidigern und der Rotenburger Stürmer traf zum 1:1.

Rotenburger SV - MTV Treubund

1 : 6 ( 1 : 2 )

Kurz vor dem Wechsel traf dann der eingewechselte Marian Kunze, der einen langen Ball erlief und zum 2 : 1 Halbzeitstand einnetzte.

Marian KunzeDie Halbzeitansprache von Trainer Thomas Schröder zeigte in der zweiten Hälfte dann seine Wirkung. Spielerisch Überlegen und mit sehr viel Ballbesitz gestalteten die Lüneburger nun das Spiel und kamen durch weitere Tore von Marian Kunze (2), Rico Grimm und Tim Franke zu weiteren verdienten Treffer gegen die konditionell abbauenden Rotenburger.

"Auf einer Top Sportanlage in Rotenburg konnten wir in der zweiten Halbzeit ansatzweise unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Die erste Halbzeit war dagegen Nichts." so das Fazit von Trainer Thomas Schröder....

Es spielten: Lennart Brückner, Nils Amboß (36. Fabio Kruse), Julien Heissig, Leon Perera, Tim Franke (20.min Marian Kunze), Max Wolf, Rico Grimm, Marvin Schröder (36. Max Behnke), Arbenit Musa, Robin Hübner (36. Eric Mergemeier).