Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Berichte U13 können Vergleich gegen U14.2 für sich entscheiden

U13 können Vergleich gegen U14.2 für sich entscheiden

101026olh Lüneburg. Am Dienstag stand für die 98ziger statt Training, ein Testspiel gegen die eigene U14.2. auf dem Plan. Leider fehlten dort Stammspieler wie z.B. Maxi der Torwart, dafür wurde die Mannschaft aber von 2 Spielern der 1.U14 unterstützt. Auf Seiten der 98ziger fehlten Cedi, Chrisch, Leon und Maxi.

U13 - U14.2

Schiedsrichter Andre Dkhili sprang für den verletzten Paddy Gray kurzfristig ein, vielen Dank dafür.
Schnell erspielten sich die 98ziger gute Möglichkeiten, wobei sie das Spiel immer wieder variabel über die Außen oder auch mal steil in den Lauf der Stürmer gestalteten. Die Gegenseite kam nicht wirklich zum Spielaufbau, und wenn doch endeten die Angriffe in der Abwehrreihe. Zur Halbzeit stand es 4:0 für die 98ziger und es wurden verschiedene Dinge angesprochen. So sollte z.B. der Ball auch mal länger in den eigenen Reihen gehalten werden. Die Vorgaben in Verbindung mit einigen Umstellungen wurden im 2. Durchgang auch umgesetzt und so vielen auch in regelmäßigen Abständen die nächsten Tore so das es am Schluss 9:1 stand .
Die Tore im Schnelldurchgang:
1:0, 5.Minute, Pascal, auf Pass von Finn Dröge
2:0, 7.Minute, Gunnar, feine Ablage von Finn Dröge
3:0, 9.Minute, Pascal, auf Vorlage von Gunnar
4:0, 12.Minute, ? der Berichterstatter hat nix notiert
5:0, 39.Minute, Joona, auf Vorlage von Gunnar
6:0, 41.Minute, Philipp, auf Pass von Gunnar
6:1, 43.Minute, Elfmeter
7:1, 44.Minute, Gunnar, auf Flanke von Tom
8:1, 56.Minute, Pascal, Elfmeter nach Foul an Finn Dröge
9:1, 58.Minute, Marvin, Alleingang von der Mittellinie
Die 98ziger werden sich jetzt intensiv auf die Hallenrunde vorbereiten, den mit Futsal und dem Wegfall der Bande kommen einige Neuerungen hinzu.

„Der Test viel doch recht einseitig aus. Für uns war es wahrscheinlich der letzte Auftritt auf dem Rasen in diesem Jahr. Unsere Jungs hatten trotzdem viel Spaß, wenn auch die letzte Konsequenz teilweise fehlte. Viele gute Spielzüge und Laufwege zeigen aber, dass die Jungs auf einem guten Weg sind. Wehrmutstropfen die Verletzung von Finn Richter an der rechten Wade, wollen wir hoffen das es nicht zu einem längeren Ausfall kommt. Niko hatte im Tor keine Beschäftigung, und die Abwehr mit Dennis, Lennart, Carlo und Tom stand sicher davor. Das Mittelfeld mit Gunnar, Finn Richter, Marvin und Robert setzten die schnellen Stürmer immer wieder gut in Szene, und Finn Dröge, Philipp, Pascal, Jere und Joona bedankten sich mit den Toren dafür. Einen Dank noch mal auch an Andre Dkhili, der die Partie gut im Griff hatte. Die Hallensaison steht vor der Tür und die Jungs haben ein klares Ziel, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute:
Niko 1, Joona 2, Dennis 3, Finn R. 4, Pascal 7, Marvin 8, Robert 9, Tom 10, Carlo 13, Jere 14, Finn D. 15, Lennart 16, Gunnar 18, Philipp 24,