Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. D-Jun. 1. U13 1. D Halle U13 hat das Hallen „Fußball Spiel“ noch nicht ganz verlernt

U13 hat das Hallen „Fußball Spiel“ noch nicht ganz verlernt

110109olh Lüchow. Die Schützlinge von Trainer Olli Haase und Toni Sarmiento machten sich am frühen Sonntag morgen auf den Weg nach Lüchow im Wendland. Es sollte mal wieder Hallenfußball gespielt werden. So richtig mit Bande, und man höre und staune mit einem Filz Hallenball.

Nach einem ordentlichen Aufwärmprogramm und kurzer Turnier Ansprache durch Andreas Koopmann ging es auch pünktlich los.

Als erstes ging es gegen den SC Lüchow 2. Die Filzmurmel war ganz schön schnell und die Lüneburger hatte zu Beginn so ihre Schwierigkeiten. Und auch der Gegner, natürlich bestens mit dem Arbeitsgerät vertraut, spielte sein eigenes Ding. So konnten sie nach einem individuellen Abspielfehler die 1:0 Führung erzielen. Langsam klappte das Pass Spiel auch mit dem Ball und die ersten sauberen Angriffe wurde gezeigt. Ein weiterer Stellungsfehler verbunden mit dem 0:2 gab dem Turnier nicht den gewünschten Auftakt.

Die JSG Wustrow/Wendland stand nun auf dem Plan. Gelernt aus der ersten Partie, gepaart mit der notwendigen Konzentration, und schon waren die Chancen klasse rausgespielt. So konnte Marvin durch frühes Pressing den Ball erobern und postwendend diesen zur 1:0 Führung einschießen. Die Abwehr mit Carlo und Gunnar stand jetzt auch gut. Weiter wurde der Druck hochgehalten und der Gegner vom eigenen Tor auch. Finn D. schloss dann eine gelungene Kombination zum 2:0 ab. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte der SJG den Anschlusstreffer, der aber am Sieg der Rothosen nichts änderte.

Letzter Vorrundengegner war die SV Kuhfelde1. Klare Vorgabe, ein Sieg musste her, wollte man in die Endrunde. Was nun folgte kann mit Recht schon Belagerungszustand genannt wird. Angriff um Angriff, aber der erste Treffer viel erst in der 4.Minute durch Marvin. Dann ging es Schlag auf Schlag: 2:0 wieder durch Marvin, 3:0 durch Finn D., 4:0 und 5:0 durch Joona und schließlich das 6:0 durch Robert. Robert und Leon machten hier das Spielfeld ab der Mittellinie nach hinten dicht. Niko hatte keinen Ballkontakt. Für diese Teams machen solche Turniere eher weniger Spaß, standen am Ende 18 Treffer gegen sie. Sei es drum, Ziel erreicht, Endrunde.

Hier traf man nun auf die FSG Südkreis/Clenze. Klare Überlegenheit, Torchancen ohne Ende, aber ohne Abschlusserfolg. Kaum ein Angriff der FSG brachte Gefahr für Niko im Tor. Doch das reichte alles nicht, der Ball musste rein. Aber es klappte weder auf der einen noch auf der anderen Seite. So traf man sich zum Duell vom Punkt aus. Den Anfang machte die FSG- Treffer, MTV (Leon)- gehalten, FSG- gehalten, MTV(Gunnar)- Treffer, FSG- Treffer, MTV (Marvin)- Treffer. So musste ein Schütze noch mal ran: FSG- Treffer, MTV (Gunnar)- gehalten. Somit blieb den Jungs nur der Weg ins kleine Finale.

Dort stand der FC Lüchow 1 auf dem Platz. Nun wollten die Jungs aber wenigsten noch aufs Podest. Klare Spielanteile auch hier und ein schnelles Kombinationsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Jere netzte zum 1:0 auf Vorlage von Joona, und Jonna wurde Minuten später von Jere mustergültig bedient, der Volley zum 2:0 einschoss. Somit konnte der 3. Platz erreicht werden.

“Am Ende bestimmt nicht das gewünschte Ende, aber es muss auch gesagt werden, es fehlte im Spiel gegen Südkreis der Zug zum Tor und auch die Entschlossenheit, und auch ein bisschen Glück. Sei es drum, den schönsten Fußball haben die Jungs aus Lüneburg auf jeden Fall gezeigt, und von daher bin ich mit allen zufrieden. Vieles konnte auch heute wieder probiert werden, was uns in der HKM bestimmt helfen wird. Nächste Woche geht es dann in Boizenburg weiter“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Niko 1, Joona 2 (3x), Marvin 8 (4x), Robert 9 (1x), Carlo 13, Jere 14 (1x), Finn D. 15(2x), Gunnar 18 (1x), Leon 23,