U11 Sieger im Duell der Kreismeister

110407ang Barskamp. Nach der überaus erfolgreichen Hallensaison, Kreismeisterschaft und Hallenbezirksvizemeisterschaft ist  den U11-Junioren des MTV Treubund Lüneburg der Auftakt zur Feldkreismeisterschaft mit 3:1 beim amtierenden Feldmeister 2010  absolut überzeugend gelungen.

In den ersten zehn Minuten haben die Gäste die Barskamper nicht vorm eigenen Tor gesehen. Obwohl gegen den Wind spielend, hatten sie die Sache im fest Griff. Nur das Tor fehlte. Aber ein direkt verwandelter Freistoß von Richard, fast von der Mittellinie, brachte das 1:0. Das war wichtig!!!

Dann kam Barskamp etwas auf und hatte auch die ein oder andere bessere Aktion. Doch die "Turner-Abwehr" stand sehr gut. Finn brauchte im Tor in der ersten Halbzeit kaum eingreifen.

TuS Barskamp – MTV Treubund

1 : 3  ( 0 : 1 )

Richert sorgte für 3 TrefferNach der Halbzeit, mit dem Wind im Rücken, sollte es besser gehen. Und richtig, durch einen super vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, kam wieder Richard mit einer Direktabnahme zum Erfolg. Und hier muss man schon sagen: Mit was für einen Strich direkt unter die Latte. Aber die Kombination vorher, über Thadeé und Julian machte es erst möglich.

Nun lief alles nach Plan. Dachten alle!!! Doch durch eine Unachtsamkeit kam Barskamp zum Anschlusstreffer.
Nun warf Barskamp alles nach vorn. Ab und zu wackelte es auch, doch Finn (er hatte Christian im Tor verletzungsbedingt wieder abgelöst) konnte nicht mehr bezwungen werden. Im Gegenteil: Wiederum Richard besorgte mit dem 3:1 und somit mit seinem drittem Tor den Endstand.

Es war schon sehr gut anzuschauen und die Mannschaftsleistung war schließlich der Schlüssel zum Erfolg.
"Wir freuen uns auf Sonntag gegen Neetze. Weiter so."