Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams E - G-Junioren 1. E-Jun. 1. U11 1. E Berichte U11 bei brutaler Hitze mit tollem Mannschaftsergebnis!!!

U11 bei brutaler Hitze mit tollem Mannschaftsergebnis!!!

2000er belegen Platz 4 bei Qualiturnier für den  Cordial Cup

110423ang. Hamburg Bei sehr hohen Temperaturen und mit nur 8 Spielern gab der MTV Treubund eine sehr gute Visitenkarte ab. Auf ungewohnt großen Feld und leicht veränderten Regeln sollten die Kräfte gemessen werden.

Zu den Spielen: In der der Vorrunde kann man unsere Jungs als Meister der Minimalisten bezeichnen. Mit zwei Unentschieden, zweimal 0:0 gegen Rahlstedt und Schwerin (Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern), sowie ein 1:0 gegen Marienfelde Berlin zogen die Rothosen ungeschlagen und ohne Gegentor in das Viertelfinale ein. Hätte das Treubund-Team während der Vorrunde ihre zweifellos reichlich vorhandenen Chancen konsequenter genutzt wären die Ergebnisse deutlicher ausgefallen.

Im Viertelfinale traten die Turner nun gegen den Sieger der Gruppe 3 an. Hier konnten sie einen 1:0 Sieg gegen Lohbrügge bejubel. Julian schoss das erlösende Tor nach toller Vorarbeit von Jonas und Richard.

Nettelnburg AllermöheNun hieß es: Auf zum Halbfinale. Dieses bestritt das Team gegen Nettelnburg-Allermöhe. Es war ein tolles Fußballspiel. Hier dachten alle, jetzt setzt uns die Hitze zu. Aber falsch gedacht. Trotz der großen Wärme, gaben unsere Jungs alles. Aber es reichte "nur" zu einem 0:0. Dank Christian, der in diesem Spiel sein können eindrucksvoll unter Beweis stellte, erzielte Allermöhe kein Tor. Nun kam es zum 9-Meter-Schießen. Hier zeigte Nettelnburg mehr Entschlossenheit und zog in das Finale ein.

Altona 93Im Spiel um Platz 3 zeigten die Lüneburger nochmals alles. Auch der Kreislaufbedingte Ausfall von Jonas und damit ohne Wechselspieler sollte den Kampfgeist des Teams nicht mindern. Leider konnte eine 1:0 Führung  nicht gehalten werden. Kompliment an die Moral das Teams dass auch nach 3 Gegentoren in Folge nicht aufsteckte. Die noch sehr gut herausgespielten Chancen sollten aber nicht mehr zum Ausgleich reichen. Knapp mit 2: 3 ging das Semifinale an Altona 93 verloren.

Insgesamt war es ein tolle Vorstellung unsere Mannschaft. Bei dann Grenzwertigen Wetterbedingungen gingen alle an ihre Leistungsgrenze und präsentierten vorzüglich den MTV Treubund Lüneburg!!!!!