U11 mit Arbeitssieg im Grund

Knapper 1:0 Sieg der Gastgeber

110511ang Lüneburg. Am heutigen Mittwoch empfing der MTV Treubund Lüneburg den VFL Lüneburg im Hasenburger Grund. Gleich von Anfang an übernahm der VFL das Zepter. Sie setzten die Rothosen mächtig unter Druck. Doch auch die besten Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden.

Entweder fehlte die Genauigkeit oder MTV-Keeper Finn war zur Stelle. Vereitelte er doch mit einer Blitzreaktion die beste Einschussmöglichkeit der Gäste. Langsam konnten sich die MTVer befreien. Auch die Rothosen hatten beste Möglichkeiten die nicht genutzt wurden. Es hätte auch zur Halbzeit 3:3 stehen können. Aber das 1:0 fiel durch eine Standardsituation. Ein langer Einwurf konnte von Nicklas verwertet werden. So ging es auch in die Pause.

MTV Treubund – VFL  Lüneburg

In der zweiten Halbzeit hatten  die Jungs aus der Hasenburg das Spiel besser im Griff. Sie ließen kaum noch gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor zu. Nur die mangelnde Torausbeute trübte etwas das Bild. Auch der gegnerische Torwart tat sein übriges und hielt seinen Kasten im zweiten Durchgang sauber.

Fazit: Ein enges Spiel mit einem  verdienten Sieger. War doch die Spielanlage der Rothosen die bessere und unter dem Strich der Erfolg verdient. Auch ein 1:0 ist ein Sieg und bringt drei wichtige Punkte.