MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte Wie einst Uwe Seeler - Marcel Wulf schießt Treubund zum Sieg

Wie einst Uwe Seeler - Marcel Wulf schießt Treubund zum Sieg

E-Mail Drucken PDF

Herren

Im letzten Hinrundenspiel der Fußball-Landesliga ließ es der MTV Treubund Lüneburg noch einmal richtig krachen.

ha111128vst Lüneburg. Nach dem bei Sturzregen und Sturm hart erkämpften 3:2 (2:1)-Erfolg beim Tabellendritten SV BW Bornreihe belegt der Aufsteiger einen achtbaren zehnten Platz.

Marcel WulfTrainer Olaf Lakämper: "Nun fahren wir selbst bewusst nach Stade und wollen mal sehen, was dort geht." Der Führungstreffer der Lüneburger wurde allerdings durch einen Torwartfehler begünstigt. Der Bornreiher Keeper ließ in der 29. Minute einen von Tomasz Zlolkowski aus 30 Metern getretenen Freistoß passieren. Sechs Minuten später erhöhte Karim Dkhili nach einem Pass von Sebastian Pohl auf 0:2. Die Gäste ließen sich weder durch den Anschlusstreffer (38.) noch durch den Ausgleich kurz nach dem Wiederanpfiff aus dem Konzept bringen. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und nach der Pause haben wir auf dem tiefen Boden ein tolles Kampfspiel geliefert", erklärte Lakämper den Überraschungscoup. Zwar hatten die Hausherren nach dem Ausgleich auch Chancen zur Führung, doch MTV-Keeper Edgar Zinn war auf dem Posten. So war der Siegtreffer den Lüneburgern vorbehalten: Sebastian Pohl erzielte in der 64. Minute das 2:3 nach einer Vorlage von Marcel Wulf in Uwe-Seeler-Manier - mit dem Hinterkopf. Derweil freut sich Lakämper, dass es seine Mannschaft "endlich ein Team aus der oberen Tabellenregion schlagen konnte".

Quelle: Hamburger Abendblatt

16. Punktspiel

SV BW Bornreihe - MTV Treubund

2 : 3  ( 1 : 2 )

MTV Treubund Lüneburg

MTV auswärts geführchtet

lz111128re Bornreihe. Mit starken Auswärtsleistungen lässt der MTV Treubund seine dürftigen Heimauftritte in der Landesliga vergessen: 3:2 (2:1) gewannen die Lüneburger beim Aufstiegsanwärter BW Bornreihe.

„Das war ein richtig klasse Spiel, ein großartiger Fight mit vielen Chancen auf beiden Seiten“, geriet MTV-Trainer Olaf Lakämper geradezu ins Schwärmen. Dabei machte es sich seine Elf nach zehn Minuten Drangphase des Gegners und dann einer 2:0-Führung durch Ziolkowski und Dkhili selbst schwer, kassierte zwei „blöde Gegentore“, so der Coach. Das 2:2 fiel unmittelbar nach der Pause und schien das Spiel zu kippen. Doch die Gäste schlugen zurück, trafen durch den starken Pohl per Hinterkopf nach Flanke von Wardatzky und Kopfballvorlage von Wulf zum 2:3.

In der letzten halben Stunde ging es noch hoch her vor beiden Toren. Dabei rettete Keeper Zinn dem MTV den knappen Vorsprung, auf der Gegenseite hatte der MTV gute Konterchancen durch Pohl. Doch einmal scheiterte er am Torwart, einmal wurde ihm im letzten Moment der Ball weggegrätscht.

MTV: Zinn - Losch, Kautz, Studtmann, von Saldern - Peters (50. Wardatzky), Ziolkowski (59. Harms), Vogel, Wulf - Dkhili (83. Zemke), Pohl.
Tore: 0:1 Ziolkowski (24., Freistoß), 0:2 Dkhili (31.), 1:2 Klimmek (39.), 2:2 Mennicke (46.), 2:3 Pohl (64.).

Quelle: Landeszeitung

Treubund auswärts in Bornreihe

ha111125gb Lüneburg. Bei Blau-Weiß Bornreihe treffen die Treubund-Fußballer auf eine Mannschaft, die auch gerade ihre erste Heimschlappe kassierte und auch vor zwei Wochen mit 0:3 gegen Güldenstern Stade verlor. Mit jeweils 23 geschossenen und kassierten Treffern ist das Torverhältnis von Treubund Lüneburg ausgeglichen. Ganz anders beim Gegner mit einem positiven Torverhältnis, der schon 30 Treffer erzielte und nur 17 Gegentreffer zuließ. Quelle: (Auszug)


Edgar Zinn

MTV Treubund vor hoher Hürde in Bornreihe

lz111125re Lüneburg. Vor einer hohen Hürde steht der MTV Treubund in Bornreihe, eine Elf, die seit Jahren für ihre Heimstärke bekannt ist und stets vorne mitspielt. „Da herrscht schon eine besondere Atmosphäre, diese Herausforderung kann aber auch Spaß machen. Man muss sich nur bewusst sein, was einen da erwartet“, weiß Co-Trainer Marc Bunge aus jahrelanger eigener Erfahrung als Spieler. Und er wünscht sich: „Wir müssen endlich auch mal auswärts von einem der Großen etwas mitnehmen.“ Glantz, Hartmann und Fornfeist fallen weiter verletzt aus, Nüsken, Krueger und Ollmann haben ihre Grippe auskuriert und stehen wieder zur Verfügung.

Quelle: (Auszug)

Treubund zum Moorclub

111124mip Lüneburg. Seit 50 Jahren spielen die Fußballer des Sportvereins Blau-Weiß Bornreihe ununterbrochen auf Bezirksebene und haben sich nicht nur im Landkreis Osterholz einen Namen gemacht. Es gibt tolle Geschichten und Legenden rund um die Moorteufel und die auswärtigen Mannschaften kommen nicht unbedingt gerne hierher. "Wenn man die Anzahl der Mitglieder zur Anzahl der Einwohner ins Verhältnis setzt, ist es der größte Fußballclub der Welt", so schrieb es die BILD vor gut 41 Jahren. Hauptsache der MTV versingkt nicht im Teufelsmoor.

Tore: 0:1 Ziolkowski (23.), 0:2 Dkhili (29.), 1:2 Klimmek (38.), 2:2 Mennicke (46.), 2:3 Pohl (64.).

Treubund beim Tabellendritten

ls111124vm Lüneburg. MTV-Trainer Marc Bunge kritisierte nach dem letzten Spiel die wenigen Torchancen seines Teams. Fehlt den Spielern die nötige Kreativität? „Wir spielen meines Erachtens schon kreativ und nicht nur Schablone. Dafür haben wir ja auch wirklich gute Einzelspieler, die sich mal etwas einfallen lassen können. Allerdings sollten wir momentan wieder häufiger als Mannschaft auch auf diese Ideen eingehen, uns gegenseitig unterstützen und den Gegner durchaus mal laufen lassen“, sagt der Coach.

Ist es nicht vermessen, als Aufsteiger in vielen Spielen Dominanz ausüben zu können? „Wir wollen ja keine Dominanz, sondern vielmehr eine höhere Effektivität erzielen. Die Mannschaft lässt relativ wenig gegnerische Chancen zu, holt aber keine Punkte gegen Ahlerstedt, Uphusen etc., obwohl wir mehr vom Spiel haben. Es macht nun mal auch einfach mehr Spaß, wenn man selber die Knuffe hat und sie nicht ständig über sich hinweg fliegen sieht oder hinterherlaufen muss. Wenn wir viel investieren, sieht es mitunter eben dominant aus, führt aber momentan noch zu wenigen Punkten.“

Maik OllmannBunge hat Respekt vor dem kommenden Gegner: „Bornreihe ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die meines Erachtens nach ihre Stärken eindeutig in der Offensive hat. Ein sehr präsenter Sechser leitet das Spiel und vorne haben sie sehr schnelle und mit Poppe einen extrem kopfballstarken und körperbetonten Stürmer.“

Es wird ein heißer Tanz werden: „Da Bornreihe im Teufelsmoor immer für emotionale Zuschauer, widrige Platzverhältnisse und unheimlich viel Druck bekannt ist, müssen wir mit klarem Kopf, Ruhe, Selbstvertrauen und Freude an diese Herausforderung herangehen. Das ist für unsere junge Mannschaft mal wieder ein neuerlicher Prüfstein, vor dem sie sich durchaus nicht zu verstecken braucht. Ich sehe die Aufgabe als schöne Herausforderung an. Ich denke, die Mannschaft hat es verdient, einfach mal einen Punkt mitzunehmen, wenn wir wie in den letzten Spielen viel investieren und uns nicht einschüchtern lassen.“

Kader: „Dennis Glanz, Dominik Fornfeist, Max Hartmann fallen weiterhin aus. Maik Ollmann, Alex Krueger, Björn Nüsken sind zurück im Training.“

Quelle:

 
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Banner