MTV in Torlaune

herren

Wieder 6:0 gegen Hambergen

lz120326re Lüneburg. Drittes Heimspiel in diesem Jahr, dritter Sieg – und das mit einem 6:0 (2:0) wie schon im Hinspiel: Der MTV Treubund kann nach einem Kantersieg gegen den FC Hambergen für die nächste Saison in der Fußball-Landesliga planen.

Die Lüneburger legten los wie die Feuerwehr, gingen durch Vogel schnell in Führung (8.) und hätten die umgehend ausbauen können – doch Kautz verschoss einen Foulelfmeter. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Pohl erhöhte, und glich nach dem Seitenwechsel machte Zemke mit dem 3:0 schon alles klar. Er und Losch ragten beim MTV, der auf Harms, Hellmers und Wulf verzichten musste, auf der rechten Seite heraus.Nicht immer zufrieden war Coach Olaf Lakämper mit der Abwehrleistung: „Im Defensivverhalten waren wir oft zu nachlässig – aber kein Wunder bei dem klaren Vorsprung.“ Und der wurde noch klarer, als Hartmann, erneut Zemke und der für den verletzten Pohl eingewechselte Glanz innerhalb von elf Minuten auf 6:0 erhöhten. Ein Ergebnis, das am Ende auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung war. „Wir gucken zwar noch nach unten, der Abstand ist nun aber schon sehr beruhigend“, zog Lakämper ein Zwischenfazit vor dem kommenden, für den MTV Treubund spielfreien Wochenende.

MTV: Krueger - Losch, Studtmann, Kautz, von Saldern - Zemke (70. Winter), Ziolkowski, Vogel, Hartmann (62. Wardatzky) - Fornfeist, Pohl (50. Glanz).

Bes. Vork.: Kautz verschießt Foulelfmeter (10.).

Quelle: Landeszeitung

12 Tore gegen Hambergen

lz120325 Lüneburg. Ein Dutzend Tore schossen die Landesliga-Fußballer des MTV Treubund gegen den FC Hambergen - sechs im Hinspiel und nun auch sechs im Rückspiel. Mit 6:0 ließen sie dem Schlusslicht keine Chance. Trotz mehrerer fehlender Spieler kam der MTV zu einem ungefährdeten Sieg. Vor allem die rechte Seite mit Losch und Zemke überzeugte. Trainer Olaf Lakämper: "Wir gucken zwar weiter nach unten. Aber der Abstand ist inzwischen sehr beruhigend."

Niko ZemkeTore: 1:0 Vogel (8.), 2:0 Pohl (41.), 3:0 Zemke (46.), 4:0 Hartmann (61.), 5:0 Zemke (68.), 6:0 Glanz (72.). Bes. Vork.: Kautz (MTV) verschießt Foulelfmeter (10.).

Quelle; LZSport

ls120325vm Lüneburg. MTV-Trainer Marc Bunge: „Wir waren heute haushoch überlegen, aber der Gegner war ehrlich gesagt auch schwach. Trotzdem haben wir richtig gut Fußball gespielt, da waren gute Aktionen bei. Der Erfolg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, wir hatten noch etliche Chancen durch Konter, das Ergebnis hätte auch zweistellig ausfallen können.“

Tore: 1:0 Vogel (8.); 2:0 Ziolkowski (41.); 3:0 Zemke (46.); 4:0 Hartmann (53.), 5:0 Zemke (63.); 6:0 Glanz (72.).

Besondere Vorkommnisse: In der 9. Minute verschoss Treubunds Kautz einen Elfmeter

Quelle: Luenesport.de

Bei Sieg sieht es gut aus

lz120323re Lüneburg. Seine bisherigen beiden Heimspiele in diesem Jahr hat Fußball-Landesligist MTV Treubund gewonnen, doch aller guten Dinge sind drei: Am Sonntag kommt Schlusslicht FC Hambergen in den Sportpark Uelzener Straße. Die SV Eintracht Lüneburg muss nach Bornreihe.

„Es wäre toll, wenn wir dieses Heimspiel auch gewinnen könnten“, hofft MTV-Trainer Olaf Lakämper auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends, der sich auch beim engagierten Auftritt in Drochtersen zuletzt zeigte, seiner Elf aber außer Lob nichts einbrachte (0:2). „Wenn wir diese Punkte auch noch holen, sieht es gut aus – wir müssen sie aber auch holen, wenn wir nicht wieder absteigen wollen“, fügt er an und warnt, den Gegner wegen des 6:0-Hinspielerfolges zu unterschätzen: „Bis zum 1:0 kurz vor der Pause haben wir uns da schwer getan.“

MTV Treubund - FC Hambergen

6 : 0  ( 2 : 0 )

FC Hambergen

Da Harms und Hellmers privat verhindert sind und Wulf im Urlaub ist, „müssen wir uns erst wieder neu zusammenfinden“, bedauert der Coach, der auch weiter auf den verletzten Ollmann verzichten muss. Vogel dagegen, vor Wochenfrist kurzfristig ausgefallen, ist wieder fit. Ob Krueger oder Zinn das Tor hüten, ließ Lakämper offen.

Quelle: Landeszeitung

MTV Treubund erwartet Schlusslicht

ls120323vm Lüneburg. Der MTV verlor zwar in Drochtersen, zeigte aber eine starke Leistung, auch, weil der Gegner Fußball spielte? „Es ist natürlich schon attraktiver, wenn der Gegner ebenfalls bestrebt ist, Fußball zu spielen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir leider nicht gut zu Ende gespielt haben. Wir wollen uns weiter fußballerisch entwickeln“, so Trainer Marc Bunge.

Karim Dkhili trainiert wiederWas geht gegen das Kellerkind aus Hambergen? „Der FC Hambergen ist nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es nahelegt. Im Hinspiel waren wir in der ersten vierzig Minuten nicht gut, haben dann aber durch den Führungstreffer sämtliche Blockaden lösen können.

Anschließend brach Hambergen zusammen. Neulich haben sie gegen Güldenstern Stade unentschieden gespielt und die Band ist so schlecht ja nun nicht. Wir müssen höllisch aufpassen und wenn wir weniger investieren als zuletzt, dann gibt es eventuell ein böses Erwachen.“

Wird es wieder eine zähe Geschichte – und kann es der Riesenschritt zum Ligaerhalt werden? „Es hängt wirklich davon ab, ob unsere Truppe sich der schweren Aufgabe bewusst sein wird. Geschenkt bekommen werden wir rein gar nichts. Dessen bin ich mir sicher! Wir benötigen noch fünf Siege und dann haben wir wirklich große Chancen. Es wäre schön, wenn wir nach Sonntag nur noch vier weitere benötigen.“

Kader: „Leider sieht es nicht so berauschend. Marcel Wulf wird drei Wochen urlauben, Stefan Harms, Christian Losch sind fraglich, Maik Ollmann wird noch ausfallen, Arne Hellmers fehlt ebenfalls. Karim Dkhili ist zurück im Training.“

Quelle: