Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 2. Herren 2. H Berichte Treubund II baut Tabellenführung aus

Treubund II baut Tabellenführung aus

2. Herren

3:0-Sieg in Reppenstedt bei gleichzeitiger Heimniederlage von Adendorf - Nun auch mit ein paar Bildern

111121mip Reppenstedt. Die Souveränität von Treubunds Zweite ist nicht mehr wie zu Beginn der Saison. Nach der Niederlage gegen Adendorf gab es eine ausgeglichen Partie gegen Neetze und gegen den Tabellenvierzehnten Reppenstedt II war die Partie auch lange ausgeglichen und so konnte der Spitzenreiter erst in der Schlussphase überzeugen.

Die ersten fünf Minuten gehörten den Gästen, doch die seit sechs Spielen sieglosen Reppenstedter merkten, dass mit dem MTV nicht der übermächtige Tabellenführer angereist war. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen des TuS Reppenstedt in der ersten Hälfte. Doch die wenig guten Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so ging es torlos in die Pause.

TuS Reppenstedt

15 . Punktspiel

TuS Reppenstedt II - MTV Treubund II

0 : 3  ( 0 : 0 )

Kevin PanekOliver Bartels trifft zur 1:0 Führung für den MTVAls die Treubunder sieben Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gingen, war die Welt für den MTV wieder in Ordnung. Oliver Bartels musste beim Eckball nicht mal hochspringen um die Führung zu erzielen. Da hatte die Reppenstedter Hintermannschaft wohl ein Blackout. Doch sie gaben nicht auf und fast wäre der Ausgleich gefallen, als der freigespielte Sönke Paul den Ball am MTV-Gehäuse vorbeischoss. Stattdessen fällt im Gegenzug die 2:0 Führung. Ein Eckball konnte nicht sauber geklärt werden und aus dem Hinterhalt zieht der A-Junior Kevin Panek ab (66.). Nun gab sich der TuS Reppenstedt auf und Treubund hatte leichtes Spiel. In den letzten 20 Minuten wurde dann, wie es einem Spitzenreiter gebührt, gezaubert. Treubund ist immer wieder über die rechte Seite durch die starken Patrick Gray oder Tim Reimer vors Tor gekommen. Die Gastgeber wurden teilweise schwindelig gespielt und Patrik Gray erzielte dann auch zehn Minuten vor Schluss, nachdem er sich rechts durchtankte, aus kurzer Entfernung die Entscheidung. Nur selten kamen die Reppenstedter jetzt vors MTV-Tor. Doch so ist es wenn man unten steht. Wie heißt es im Zitat von Jürgen Wegmann: „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu“. Denn den Reppenstedtern wurde nicht einmal der Ehrentreffer gegönnt, als Sönke Paul im Alleingang den Ball gegen den Pfosten knallte. MTV-Keeper Bennet Albrecht wäre machtlos gewesen.

Aus dem Hinterhalt fiel das 2:0 durch Kevin Panek für den MTV

Das 4:0 wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben

Fazit: Ein gerechter Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch.

Nächste Woche geht die Rückrunde los und dann empfängt der MTV den TSV Radbruch, der überraschend am Wochenende den MTV-Bezwinger Adendorf geschlagen hat. (Hinspiel 3:1 für den MTV in Radbruch)

Mehr Fotos folgen noch